AndroidKosmos | Xiaomi Mi 5c: Smartphone mit Codename
WerbungGearbest  promotion

Xiaomi hat bereits in 2016 eine ganze Reihe von unterschiedlichen Smartphones auf den Markt gebracht.

Diese Smartphones sind besonders der Mittel- und der Einstiegsklasse zugeordnet. Das typischerweise die Redmi- und Redmi-Note Serie. Mit dem Redmi Pro hat Xiaomi allerdings die ganze Namensgebung mehr oder wenig über den Haufen geworfen.

Die Flaggschiffe sind üblicherweise die Mi oder Mi Note Geräte. Nun fängt man anscheinend an auch diese Serie durcheinander zu würfeln. So zeigt ein erster Leak erste Bilder eines neuen Smartphones mit Codename “Merit”. Laut den Leaks soll es sich wohl um das Mi5c handeln. Es kann sich aber auch um ein noch unbekanntes Smartphone von Xiaomi handeln. Das Gerät ist aber von den Specs nicht im HighEnd Bereich angesiedelt, wie das Mi5, Mi5s oder Mi5s Plus. Das Design kommt aber eindeutig vom Mi5 mit dem physischen Homebutton an der Vorderseite. Die Rückseite soll diesmal aus Metall sein und einen Deckel kann man auf der Rückseite auf den nachfolgenden Bildern eindeutig erkennen.

 

Die angeblichen technischen Daten des Xiaomi Mi 5c sind ein 5,5 Zoll Display mit gebogenen 2,5D Glas, 2,2GHz Octa-Core-Prozessor von MediaTek (vermutlich Helio P10 oder Helio P20), 64GB internen Speicher mit 3GB RAM, MIUI 8 basierend auf Android 6.0 Marshmallow. Das Smartphone soll zwischen $180 und $220 (160€-200€) kosten.

 

Quelle: Anzhuo

Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.