Xiaomi Mi 6X: erste Bilder aufgetaucht und Launch Datum


Es gab bis lang viele Gerüchte um das neue Xiaomi Mi 6X und jetzt tauchten die ersten vermeintlichen Bilder und ein offizieller Release-Termin des neuen Smartphones auf.

Der offizielle Vorstellungstermin des Mi 6X aka Mi A2 ist dann am 25. April in der Wuhan University.

Xiaomi Mi 6X / Mi A2Mittlerweile gibt es aber noch viel mehr Bilder, welche das Mi 6X in vier verschiedenen Farben zeigt: Schwarz, Rot, Blau, Gold und Rose. Das neue Mittelklasse Smartphone soll mit dem neuen 2,2GHz Snapdragon 626 Octa-Core von Qualcomm ausgestattet sein. Ansonsten wird auch das Mi 6X, wie die meisten Geräte, größer werden – genauer gesagt ist von 5,99 Zoll mit einer Auflösung von 2160×1080 Pixeln die Rede. Reiht sich bei der Größe in die anderen Geräte von Xiaomi ein: Mi Mix 2, Mi Mix 2s, Redmi 5 Plus und Redmi Note 5. Auch das Mi 6X hat eine Dualkamera, die nun untereinander angeordnet sind, wie beim Redmi Note 5 und Mi Mix 2s. Die erste Linse soll mit 20 Megapixel auflösen und hat eine f/2.0 Blende. Die zweite soll mit 8 Megapixel auflösen und eine f/1.8 Blende besitzen. Die Frontkamera soll mit 20 Megapixel f/2.0 ebenfalls sehr hochauflösend sein. Ansonsten soll es mit 64GB internen Speicher + 4GB RAM ausgestattet sein. Hier wird es vermutlich aber auch wieder unterschiedliche Speichervarianten geben. Das OS beim Mi 6X wird Android 8.1 + MIUI 9.5 sein und falls wieder eine Android One Variante aka Mi A2 rauskommen sollte, dort natürlich nur mit puren Android.

Bei der Akkukapazität geht man von 2.910mAh aus mit Quick Charge Funktion. Der Anschluss ist USB Typ-C und es soll der 3,5mm Kopfhörer-Klinkenanschluss dann wegfallen. Alles weitere erfahren wir in der nächsten Woche.

Xiaomi Mi 6X / A2 Teaser Video

Neben den ersten Bildern gibt es jetzt auch ein ein erstes Teaser-Video:

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell:

Quelle gizchina 1 gizchina 2