Xiaomi Mi5: Erstes Fotos, Infos und technische Daten aufgetaucht 48
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das neue Xiaomi Mi5 soll laut letzten Gerüchten bereits Anfang des Jahres 2016 vorgestellt werden.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das neue Flaggschiff Smartphone von Xiaomi soll unter anderem auch den neuen Snapdragon 820 von Qualcomm verbaut haben. Die offizielle Vorstellung wird am 24. Februar auf der MWC in Barcelona sein.

Xiaomi_Event_24.02.

Wahrscheinliche technische Daten Xiaomi Mi 5

  • Display: 5,15 Zoll Variante mit FullHD-Display (2.5D) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • Prozessor: 2,2GHz Snapdragon 820 von Qualcomm
  • GPU: Adreno 530
  • Speicher: 32GB oder 64GB ROM
  • Arbeitsspeicher: 3GB bzw. 4 GB RAM
  • Kamera: 16MP Haupt, 4 UP Front
  • OS: Android 6.0 Marshmallow mit MIUI 7
  • Akku: 2.910mAh mit Quick Charge 3.0
  • Features: Dual-SIM, Fingerabdruckscanner, USB Typ-C Anschluss

Update 18.02.2016 – offizielles Promo-Video zum Xiaomi Mi5

Über Weibo ist nun ein weiteres Foto des Xiaomi Mi 5 aufgetaucht, was ein deutlich größeres Gerät zeigt als 5,2 Zoll. Evtl. kommt doch noch eine 5,7 Zoll Variante. Da Foto ist mittlerweile auf Weibo wieder verschwunden.

Mi_leak

Quelle: Weibo via Mobildingser

 

Update 18.02.2016 – offizielles Promo-Video zum Xiaomi Mi5

Gleich ein ganzer Haufen neuer Renderbilder und Informationen zum Mi5 sind aufgetaucht. Dann noch ein paar Produkt-Folien oder Präsentationen, die wieder einige Spezifikationen bekannt geben oder bestätigen. Das Meiste davon kennen wir aber bereits. Auf einer Folie ist dann bei der Displaygröße aber wieder von 5,2 Zoll die Rede.

 

Dann sind auf Androidheadlines ein paar neue Renderbilder aufgetaucht, die insgesamt sehr gut aussehen:

 

Quelle: Gizmochina / androidheadlines

Update 2: 17.02.2016 – offizielles Promo-Video zum Xiaomi Mi5

Etwas seltsames Promo-Video zum Xiaomi Mi5. Aber hey Leute es wird schnell sein. 😀

 

Update 17.02.2016 – neue Fotos vom Mi5 Case verraten ein paar Details

Gizmochina ist anscheinend an ein neues Bild gelangt, was die technischen Spezifikationen des Mi 5 verrät. Dieses eher unspektakuläre Foto vor einer Reisschüssel mit dem Aufkleber von der Verpackung des Mi 5 verrät alle technischen Details des Mi 5.

Ins Auge fällt hier die Displaygröße von 5,15 Zoll, welche dann doch etwas ungewöhnlich ist. Vorherige Gerüchte sprachen von 5,2 Zoll aber die 0,5 Zoll spielen eh keine Rolle. Weiter hat es ein FullHD-Display mit einer Auflösung von 1980×1080 Pixeln. Wie schon vorher angekündigt wird der Snapdragon 820 Quad-Core Prozessor mit 2,15GHz von Qualcomm verbaut sein. Die Hauptkamera löst mit 16 MP und besitzt OIS (optischer Bildstabilisator), einen Laser-Autofokus. Die Frontkamera löst mit 4 UP (Ultrapixel) auf. Die Akkukapazität soll laut dem Aufkleber 2.910mAh betragen. Hier hätte ich mit mindestens mit einem 4.000er Akku gerechnet, vor allem, weil die letzten Geräte von Xiaomi, wie das Redmi Note 3 und Redmi 3, auch min, 4.000mAh hatten. Aber bei der Displaygröße und Auflösung gehen auch knapp 3.000mAh in Ordnung. Aktuell kann ich auch noch nicht einschätzen, wie sparsam der Snapdragon 820 tatsächlich ist, wird sich erst zeigen müssen. Ansonsten gibt es noch den USB Typ-C Anschluss, Dual-SIM Kartenslot und auch NFC wid mit an Bord sein.

Xiaomi-Mi5-Specs-Sticker

Quelle: Gizmochina via Mobildingser

Update 15.02.2016 – neue Fotos vom Mi5 Case verraten ein paar Details

Es sind diesmal ein paar Fotos des Mi 5 Case aufgetaucht, die einige Details verraten und Spezifikationen bestätigen. So ist es schon mal ziemlich sicher, dass das Mi 5 wohl 5,2 Zoll groß sein wird. Weiter kann man aus den Fotos ablesen, dass das Case nur 0,45mm dünn sein wird. Außerdem sind die Ecken sehr stark abgerundet sind. oben links in der Ecke ist deutlich die ovale Aussparung für die Kamera mit Dual-LED Blitz zu erkennen. Der Rest ist eher Standardkost, so befindet sich der Power-Knopf und der Lautstärkeregler wie üblich auf der rechten Seite. Auf der linken Seite befindet sich der vermutlich Dual-SIM-Kartenslot und darunter vielleicht sogar ein eigenständiger microSD-Kartenslot? An der Unterseite ist auf jeden Fall deutlich der USB Typ-C Anschluss markiert und zwei integrierte Lautsprecher. Auf der Oberseite dann der 3,5mm Klinkenanschluss, ein Mikrofon und vermutlich auch wieder ein Infarot-Sensor, der als Universalfernbedienung genutzt werden kann.

 

Quelle: androidheadlines

 

Update 2 04.02.2016 – GFX-Bench zeigt 5,7 Zoll Variante des Mi5

Da ist schon mal die erste Überraschung beim Mi5. Es wird anscheinend auch eine größere Variante mit 5,7 Zoll mit 64GB internen Speicher geben.

Xiaomi-Mi-5-benchmark

Quelle: GFXBench

Update 04.02.2016 – wieder Fotos von der Rückseite

Diesmal sind zwei Fotos aus der Produktion aufgetaucht, die eine Glasrückseite des Mi5 zeigen.

Xiaomi-Mi-5-back-cover-leak_3

Quelle: Weibo

Update 01.02.2016 – das Mi5 wird kein 2k Display haben

Xiaomi Co-Founder Liwan Jiang hat jetzt auf Weibo offiziell bestätigt, dass das Mi 5 ein FullHD-Display haben wird und kein 2K-Display, was in einigen Leaks genannt wurde. Wir sind eh von einem 1080p Display ausgegangen und finden die Entscheidung richtig. Sehe keinen Sinn ein 2K Display auf ein 5,2 Zoll gerät zu bringen, denn der Unterschied der Pixelist für das menschliche Auge eh nicht zu erkennen. Außerdem sind alle Smartphones, die ich mit 2K-Displays hatte, wie bsp. das LG G3, absolute unnötige Akkufresser aber da hat jeder seine eigene Meinung.

xiaomi-mi5-display-696x197

Quelle: Mobipicker

 

Update 2: 28.01.2016 – weitere Fotos der Verpackung aufgetaucht

Diese Fotos sind dann jetzt wohl realistischer als die von gestern!

Boite-Xiaomi-Mi5-03

Quelle: Nowhereelse

 

Update 28.01.2016 – neue Screenshot verrät ein paar technische Daten

So wird das Xiaomi Mi5 auf jeden Fall Dual-SIM, NFC und den Netzwerkstandard CDMA 1x unterstützen.

Xiaomi_Mi5_NFC

Quelle: MIUI

 

Update 27.01.2016 – Neue Fotos vom Mi 5 mit Verpackung

Es sind neue Fotos des Mi5 in der Verpackung aufgetaucht aber die halte ich für unrealistisch. Zumindest wird Xiaomi das Mi5 sicherlich nicht wieder in beigen Kartons ausliefern, wenn das Redmi Note 3 und Redmi 3 in einem weißen mit abgebildeten Produkt verschickt werden.

Xiaomi-Mi-5-leak_71 Xiaomi-Mi-5-leak_72 Xiaomi-Mi-5-leak_73

Quelle: Androidheadlines

Update 2: 25.01.2016 – Varianten und Preise aufgetaucht

Tja da müssen wir doch noch mal ne News zum Mi5 nachlegen, denn Gizmochina ist jetzt auf angebliche Varianten und Preise gestoßen. Insgesamt soll es dann vier Varianten geben:

  1. Mi 5 mit Metallgehäuse, 32GB internen Speicher, 3GB RAM. Preis  2199 Yuan ($335).
  2. Mi 5 mit Metallgehäuse, 64GB internen Speicher, 4GB RAM. Preis 2599 Yuan ($396).
  3. Mi 5 mit 2,5D abgerundetes Glas, 2K Display, 32GB internen Speicher, 3GB RAM. Preis 2799 Yuan ($426).
  4. Mi 5 mit 2,5D abgerundetes Glas, 2K Display, 64GB internen Speicher, 3GB RAM. Preis 3099 Yuan ($472).
  5. Mi 5 featuring glass design with 2.5D curve glass 2K display with 4GB RAM and 64GB internal storage carries a price tag of 3099 Yuan ($472).

Xiaomi_mi5_leak

 

Quelle: Gizmochina

Update 25.01.2016 – neue Fotos von der Rückseite

Auf MyDrivers wurden ein paar neue Bilder von der Rückseite in Gold des Mi 5 veröffentlicht.

f9f99abb4a744f0989e077651d9e7735

Quelle: MyDrivers

Update 22.01.2016 – Offizielle Vorstellung am 24. Februar

So der Termin zur offiziellen Vorstellung ist nun auch raus hat Gizmochina herausgefunden. Somit wird die offizielle Vorstellung am 24. Februar sein. Aber wir können davon ausgehen, dass wir von dem Gerät vorher noch einiges mehr sehen werden.

Mi-5-production

Quelle: Gizmochina

 

Update 2: 20.01.2016 – weitere Fotos aufgetaucht

Man merkt wir nähern uns der offiziellen Vorstellung. So sind wieder Fotos aufgetaucht, die diesmal auch eine Rückseite zeigen. Allerdings kann es sich hier auch sehr gut um ein weiteres neues GErät handeln, denn die Ladebuchse befindet sich hier jetzt auf der rechten Seite. Und wir fragen uns wofür wohl das Loch links von der Kamera sein könnte?

xiaomi_mi_5_leak_back_01 xiaomi_mi_5_leak_back_02

Quelle: GfG

Update 20.01.2016 – neues Foto in freier Wildbahn aufgetaucht

Die Leute unter euch die gehofft haben das Mi 5 kommt ohne physischen Homebutton daher, können die Hoffnung wohl langsam begraben.

Xiaomi-Mi-5-leak_41

 

Update 18.01.2016 – weiter Benchmark-Werte des Mi 5 aufgetaucht

Es ist jetzt ein neuer Benchmark vom Mi 5 aufgetaucht, der sich aber von den Werten nicht groß von den ersten unterscheidet.

Xiaomi-Mi-5-GeekBench_1

 

Update 12.01.2016 – das Mi 5 erscheint in zwei Varianten

Auf Mydrivers wurde jetzt bekannt gegeben, dass das Mi 5 in zwei Varianten geben wird. So soll es eine Variante mit abgerundeten 2,5D Glas, einem Metallrahmen und einem 1080p Display geben und eine weitere Variante mit Vollmetallgehäuse und einem 2K Display. Beide Varianten werden dann aber 5 Zoll Geräte sein.

xiaomi-mi5-twovariants-leaked-02

Quelle: mydrivers via gizmochina

 

Update 11.01.02016 – erste echte Fotos des Mi 5 gesichtet

Das sind die ersten echten Bilder des kommenden Xiaomi Mi 5 Flaggschiffs in freier Wildbahn.

 

Und Hugo Barra hat sein erster offizielles Mi 5 aus der Produktion erhalten.

 

Quelle: gadgetzarena

 

Update 06.01.2015 – Xiaomi Mi5 Produktion gesartet

Auch bei Xiaomi bereitet man den Marktstart des neuen Flaggschiffs Mi 5 vor. Der Mitbegründer Liwan Jiang gab jetzt auf Weibo bekannt, dass wohl die Massenproduktion des Mi 5 im vollen Gang ist und man nach dem Chinesischen Neujahrsfest 2016 bereits mit der Auslieferung beginnen könnte.

Mi-5-production

 

Update 27.12.2015 – neue Fotos und ein Video aufgetaucht:

Und wieder sind neue Fotos und sogar ein vermeintliches Video vom Mi5 aufgetaucht. Diesmal zeigt es Xiaomi’s neues Flaggschiff sehr deutlich auf den Fotos. Auch das Video bestätigt das Design der Fotos, womit das Gerät wohl in dieser Form so gut wie bestätigt sein sollte. Das Mi5 wird es dann auch in drei verschiedenen Farben geben, Gold, Schwarz und Weiß. Deutlich auch wieder der schmale physische Homebutton zu sehen in dem auch Fingerabdrucksensor integriert sein soll. Ansonsten wird das Mi5 ein 5,2 Zoill FHD-Display besitzen mit 2,5D.

Xiaomi-Mi5-Gold Xiaomi-Mi5-Schwarz

 

Xiaomi Mi5 Video

 

xiaomi_mi5

Und einmal von unten mit den Lautsprechern und der USB Typ-C Ladebuchse des Mi 5.

xiaomi_mi5_2

 

 

Quelle: MyDrivers 1 / via Mobildingser | Zaeke

 

Xiaomi Mi4 kaufen

  • Händler   
  • Speicher   
  • Preis   
  • Gearbest   
  • 16GB ROM / 3GB RAM   
  • 264,00€
  • Tradingshenzhen   
  • 16GB ROM / 3GB RAM   
  • 267,00€
  • Banggood   
  • 16GB ROM / 3GB RAM   
  • 213,00
  • Geekvida   
  • 16GB ROM / 3GB RAM   
  • 219,00€

Update 21.12.2015:

Das Xiaomi Mi 5 tauchte jetzt im Geekbench als “Gemini” auf. Bis jetzt ist aber nicht bestätigt, dass es sich bei dem Gerät um das neue Mi 5 handelt. Schaut man sich die Benchmark-Werte mal etwas genauer an, kann man aber schon davon ausgehen, denn die Werte liegen etwas höher als die bisherigen Benchmarks des neuen Snapdragon 820 Prozessors von Qualcomm. Wir kenn auch sonst keinen Prozessor, der als Quad-Core SoC solche Werte abliefert. Deswegen handelt es sich zu 99% um den SD820 und das Mi 5.

Von der Leistung an sich liegt er im Single-Core 700 Punkte vor dem Exynos 7420 (ca. 1500) und im Multi-Core knapp dahinter, hier schafft der Exynos 5500 Punkte.21

Xiaomi_Mi5_Benchmark1 Xiaomi_Mi5_Benchmark2

 

Quelle: Gizmochina via Mobildingser

 

Update 16.12.2015:

Da hat der Shop Oppomart mal wieder einen rausgehauen und soll die qangeblichen Specs des Xiaomi Mi 5 verraten. Die Seite ist mittlerweile wieder Offline aber die Kollegen von GSMArena.com konnten einen Screenshot davon machen. So soll das Mi 5 doch kein 5 Zoll Display besitzen, sondern ein 5,5 Zoll 2K Quad-HD mit einer Auflösung 2560×1440 Pixel. Der Prozessor wird, wie bereits vermutet, wohl der neue Snapdragon 820 von Qualcomm sein. Weiter gibt es anscheinend drei Speicher-Versionen, 16GB, 64GB oder 128GB, die alle mit 4GB RAM LP-DDR4 (Arbeitsspeicher) bestückt sind. Dazu gibt es eine 20MP Hauptkamera und eine 8MP Frontkamera. Die Akkukapazität soll dann 3.800mAh betragen. Laut der Oppomart-Seite unterstützt es dann die Global 4G-LTE-FDD Bänder. Als Preis wird $599 angegeben, was umgerechnet etwa 550 Euro sind.

Xiaomi Mi 5 Leak

Update 11.12.2015:

Die heutigen Foto-Leaks zeigen das Panel und man sieht auch die Ausfräsung für den physischen Homebutton. Weiter scheint das Mi 5 ein 5 Zoll Gerät zu werden und soll eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln haben.

Arrow-points-to-cut-out-for-Xiaomi-Mi-5-home-button-while-circle-shows-rounded-corners New-images-allegedly-reveal-the-front-panel-for-the-Xiaomi-Mi-5

 

Über Weibo ist nun das erste angebliche Foto des Mi5 aufgetaucht.

Xiaomi Mi 5 Leak_2

Interessanterweise sieht man hier das erste mal einen physischen Homebutton auf der Vorderseite. Vermutlich wird sich in diesem Homebutton auch ein integrierter Fingerabdruckscanner befinden, was aber nicht bestätigt ist.

Ansonsten scheint das Mi5 extrem schmal zu sein und wieder einen Metallrahmen. Dazu wie man auf der Unterseite sehen kann dann auch den USB Type-C Anschluss und zwei Gittern für die Lautsprecher.

Xiaomi Mi 5 Leak

 

Quelle: Weibo via Phonearena

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.