Es wird schon etwas wärmer um das neueste Xiaomi Mi6 Flaggschiff-Smartphone, welches angeblich schon im Mai erscheinen soll.

Xiaomi postet auf seinem offiziellen Weibo-Account etwas zu dem Snapdragon 835 Prozessor von Qualcomm und könnte somit eine indirekte Bestätigung sein, dass das kommende Xiaomi Mi6 damit ausgeliefert wird.

Dann tauchte eine angeblich erste Hülle/Case für das Xiaomi Mi6 auf welche deutlich einen Ausschnitt für eine Dual-Kamera zeigt und daneben ein Ausschnitt für vermutlich einen LED-Blitz. Könnte aber natürlich auch für ein anderes Gerät passend sein.

Zum Schluss dann noch mal ein angeblich echtes Foto des Mi6, welches deutlich eine Dual-Kamera zeigt und in der Mitte das Mi-Logo.

Quelle: Weibo

So tauchten in letzter Zeit immer mal wieder potentielle Renderbilder des Mi6 Smartphones auf. Insgesamt sehen die aber doch eher nur wie gut gemachte Render aus. Laut Gerüchten wird soll es wieder aus einem Metallgehäuse bestehen. Auf der Vorderseite wieder der physische Home-Button mit integrierten Homebutton.

Die beiden nachfolgenden Bilder sollen angeblich ebenfalls das Xiaomi Mi6 zeigen, was aber allenfalls ein Prototyp sein kann, denn das Mi6 wird sicherlich nicht mit so einem Deckel auf der Rückseite erscheinen. Zudem ist nur eine Kameralinse auf der Rückseite zu erkennen, obwohl es ja mit Dual-Kamera erscheinen soll.

Xiaomi Mi6 erste technische Daten

Ein jetzt aufgetauchter Screenshot des Xiaomi Mi6 verrät einen Teil der technischen Daten und zeigt einen Prozessor, der mit 2,7GHz getaktet ist. Laut den Gerüchten soll das Mi6 ja auch den neuen Snapdragon 835 verbaut haben aber dann passt hier nicht die Taktzahl, denn der taktet mit max 2,45GHz. Besser passen würde der Helio X30 mit max. 2,8GHz aber ich zweifel ein wenig an der Echtheit des Screenshots oder das Mi6 wurde bewusst höher getaktet als normal?

Ansonsten sehen wir noch Android 7.0 Nougat „NRD90M“ mit der eigenen Oberfläche MIUI 8.3.14. Als internen Speicher sind satte 256GB mit 6GB RAM angegeben. Diese Leaks sind also noch mit Vorsicht zu genießen.

 

Das Xiaomi Mi6 soll bereits im Mai 2017 erscheinen aber auch das halte ich für unglaubwürdig, zumindest wenn es wirklich mit dem Snapdragon 835 erscheinen soll, denn dieser steht erstmal exklusiv nur dem neuen Samsung Flaggschiff Galaxy S8 und S8 Plus zur Verfügung. Sollte es tatsächlich mit dem SoC erscheinen, ist der Sommer wohl wahrscheinlicher.

Werbung