Garth Brooks Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Garth Brooks! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Garth Brooks? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Garth Brooks für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Garth Brooks.

Garth Brooks Reinvermögen: Garth Brooks ist ein amerikanischer Country-Musik-Star mit einem Nettovermögen von 400 Millionen Dollar.

Vermögen von Garth Brooks – so reich ist Garth Brooks wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Garth Brooks

. Zusammen mit seiner Frau, der Countrysängerin Trisha Yearwood, ist das ein Gesamtvermögen von 400 Millionen Dollar. Die überwiegende Mehrheit des Nettovermögens des Ehepaars (300 bis 350 Millionen Dollar) ist Garth Brooks zuzuschreiben.

Garth ist ein überaus erfolgreicher Country-Musik-Künstler, der sechs Alben als Diamant zertifiziert hat.

So viel Geld hat Garth Brooks verdient! Vermögen von Garth Brooks 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Garth Brooks auf einen Blick!

. Laut RIAA ist er der meistverkaufte Künstler für Soloalben in den Vereinigten Staaten mit 148 Millionen verkauften Einheiten im Inland, vor Elvis Presley, und liegt bei den Gesamtverkäufen von Alben an zweiter Stelle hinter den Beatles. Er ist auch einer der weltweit meistverkauften Künstler aller Zeiten, der weltweit mehr als 200 Millionen Alben verkauft hat.

<Frühes Leben: Troyal Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Tulsa, Oklahoma, geboren. Er ist das jüngste Kind von Troyal Raymond Brooks und Colleen McElroy Carroll. Sein Vater war Zeichner für einen Ölkonzern und seine Mutter war in den 1950er Jahren Country-Sängerin, die in der Fernsehsendung Ozark Jubilee auftrat. Dies war die zweite Ehe für beide Elternteile von Garth. Er hat vier ältere Halbgeschwister und eine ältere Schwester. Er wuchs im Yukon, Oklahoma, auf. Seine Familie veranstaltete wöchentliche Talentnächte, an denen alle sechs Kinder teilnehmen mussten, indem sie sangen oder einen Sketch aufführten. Garth lernte Gitarre und Banjo zu spielen. Mit seiner Familie sang er in zwangloser Umgebung, aber sein Schwerpunkt lag auf dem Sport. Er spielte Fußball und Baseball und lief in der High School Leichtathletik. Garth erhielt ein Leichtathletik-Stipendium an der Oklahoma State University, wo er am Speerwurf teilnahm. Er schloss 1984 mit einem Abschluss in Marketing ab.

<Karriere: Brooks begann seine professionelle Musikkarriere 1985 als Gitarrist und Sänger in Clubs und Bars in Oklahoma. Obwohl er etwas Countrymusik hörte, mochte er am liebsten Rockmusik. Im selben Jahr fuhr ein Anwalt der Unterhaltungsbranche von Dallas nach Stillwater, Oklahoma, um Brooks zu hören. Ihm gefiel, was er hörte, und er bot an, Brooks’ erstes Demo zu produzieren. Brooks ging nach Nashville, um einen Plattenvertrag zu finden. Innerhalb von 24 Stunden kehrte er nach Oklahoma zurück. Der Anwalt überzeugte Brooks, nach Nashville zurückzukehren, was er auch tat. 1987 zogen er und seine Frau nach Nashville.

Das erste Album von

Brooks, Hungry Years, wurde 1989 veröffentlicht und erreichte den zweiten Platz in den Charts der Billboard Top Country Alben. Das Album erreichte Platz 13 in den Billboard 200 Charts. Die erste Single “Much Too Young (To Feel This Damn Old)” war ein Top-10-Erfolg in den Country-Charts. Darauf folgte sein erster Nummer-Eins-Hit “If Tomorrow Never Comes”. 1989 ging Brooks als Vorgruppe von Kenny Rogers auf seine erste große Konzerttournee.

Das zweite Album von

Brooks, No Fences, wurde 1990 veröffentlicht und war 23 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Top Country Alben-Charts. Das Album erreichte Platz drei der Billboard 200 und wurde schließlich zu seinem meistverkauften Album, verankert durch seinen Signature-Song “Friends in Low Places” sowie “The Thunder Rolls”. Von diesem Album hatte er vier Nummer-1-Singles von Hot Country Songs.

Sein drittes Album, Ropin’ the Wind, wurde im September 1991 veröffentlicht und kam auf Platz eins der Billboard 200, was für einen Country-Künstler eine Premiere war. Es wurde sein zweites meistverkauftes Album. Mit diesem Album wurde Brooks der erste Country-Künstler mit drei Alben in einer Woche unter den Top 20 der Billboard 200.

Brooks veröffentlichte im September 1992 sein viertes Album, The Chase. Sein 1993 erschienenes Album In Pieces erreichte sowohl in der Billboard 200- als auch in der Top-Country-Album-Charts die Nummer eins. Im selben Jahr unternahm er seine erste Welttournee. Die Wembley-Arena war ausverkauft, eine Premiere für einen amerikanischen Country-Künstler.

Im Jahr 1995 veröffentlichte Brooks Fresh Horses und seine Lead-Single “She’s Every Woman”, die auf Platz eins der Billboard Hot Country Songs Charts kletterte. Er ging auf seine zweite Welttournee, die mit 5,5 Millionen Besuchern den dritten Platz auf der Liste der Konzertbesucher aller Zeiten einnimmt. Diese Tournee brachte über 105 Millionen Dollar ein, was sie zu einer der Konzerttourneen mit dem höchsten Umsatz in den 1990er Jahren machte. Brooks’ erstes Live-Album, Double Live, wurde 1998 veröffentlicht. Das Album, das bei verschiedenen Shows im Laufe seiner zweiten Welttournee aufgenommen wurde, enthielt neues Material, das zuvor nicht veröffentlicht worden war, wie “Tearin’ It Up (and Burnin’ It Down)” und “Wild as the Wind” mit Trisha Yearwood. Es erreichte sowohl in den Billboard 200- als auch in den Top-Country-Album-Charts Platz eins. Double Live wurde zum meistverkauften Live-Album aller Zeiten.

1999 übernahm Brooks das Alter Ego von “Chris Gaines”, einem fiktiven Rock-and-Roll-Musiker und Charakter für einen kommenden Film mit dem Titel The Lamb. Im Oktober 1999 wurde der Vorveröffentlichungs-Soundtrack des Films, Garth Brooks in … The Life of Chris Gaines, unter viel öffentlicher Kritik veröffentlicht. Brooks trat auch als Gaines in einem Fernseh-Mockumentarfilm für die VH1-Serie Behind the Music und als musikalischer Gast in einer Folge von Saturday Night Live auf, die er auch selbst moderierte. Brooks’ Werbung für das Album und den Film sorgte nicht für Aufregung, und das Scheitern des Gaines-Projekts wurde schon wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Albums deutlich.

Als seine Karriere aufblühte, schien Brooks durch die Konflikte zwischen Karriere und Familie frustriert. Er sprach erstmals 1992 und 1995 davon, sich von seinen Auftritten zurückzuziehen, kehrte aber jedes Mal wieder auf Tournee zurück. Am 26. Oktober 2000 verkündete Brooks offiziell seinen Rücktritt von Aufnahmen und Auftritten.

(Photo by Ethan Miller/Getty Images)

Im Jahr 2005 bekundete Brooks sein Interesse an einer Rückkehr zu Live-Auftritten; er hielt jedoch an der Prämisse fest, bis 2014 keine neue Musik zu veröffentlichen.

Im November 2007 begab sich Brooks auf den Weg nach Garth Brooks: Live in Kansas City, mit neun ausverkauften Konzerten in Kansas City im Sprint Center, das einen Monat zuvor eröffnet worden war. Ursprünglich war nur eine Show geplant, doch aufgrund der unglaublich hohen Nachfrage wurde die Aufführung auf neun ausgeweitet, wobei alle neun Shows (das entspricht etwa 140.000 Tickets) in weniger als zwei Stunden ausverkauft waren.

Im Januar 2008 vollbrachte Brooks eine weitere unglaubliche Leistung: fünf ausverkaufte Shows in weniger als 48 Stunden im Staples Center in Los Angeles für eine Spendenaktion zur Brandsaison 2007, die einen Großteil der Städte und Bezirke Südkaliforniens betraf.

Am 15. Oktober 2009 setzte Brooks seinen Ruhestand aus, um mit Garth at Wynn zu beginnen, einem regelmäßigen Wochenend-Konzertaufenthalt bei Encore Las Vegas auf dem Las Vegas Strip. Der Zeitplan erlaubte es Brooks, sowohl das Familienleben während der Woche zu führen als auch weiterhin am Wochenende aufzutreten. Steve Wynn, der Besitzer des Encore Las Vegas, gewährte Brooks Zugang zu einem Privatjet, um ihn schnell zwischen Las Vegas und seinem Zuhause in Oklahoma hin und her zu befördern.

Am 3. September 2014 veröffentlichte Brooks seine Comeback-Single “People Loving People” zur Promotion seiner Welttournee und seines neuen Albums “Man Against Machine”. Der Song debütierte auf Platz 19 der von Nielsen BDS geführten Country-Airplay-Charts und erreichte damit das dritthöchste Debüt in Brooks’ Karriere.

Am 13. Oktober 2016 veröffentlichte Brooks die erste Single “Baby, Let’s Lay Down and Dance” aus seinem bevorstehenden Album Gunslinger, das am 11. November 2016 als Teil von The Ultimate Collection, einem Kompilationsalbum von Brooks, das über Target.

veröffentlicht wurde.

Am 19. Juni 2018 veröffentlichte Brooks eine neue Single, “All Day Long”, die erste seines 2020 erscheinenden Albums Fun. Im August 2018 kündigte Brooks seine Stadion-Tour an, bei der er 30 nordamerikanische Stadien besuchte und Brooks in einer fussball-zentrierten Umgebung präsentierte. Im Rahmen der Werbung für die Tournee gab Brooks 2018 das erste Konzert im Fussballstadion der University of Notre Dame.

Im Jahr 2019 begann Brooks auch die Dive Bar Tour, eine Werbetour, bei der er sieben Tauchbars in den Vereinigten Staaten besuchte.

<Persönliches Leben: Brooks lernte seine erste Frau während des Studiums kennen. Er war Türsteher in einer Bar, die sie besuchte. Am 24. Mai 1986 heiratete er die Liedermacherin Sandy Mahl. Das Paar hatte drei Töchter: Taylor Mayne Pearl (geboren 1992), August Anna (geboren 1994) und Allie Colleen Brooks (geboren 1996). Brooks und Mahl trennten sich im März 1999 und reichten am 6. November 2000 die Scheidung ein. Die Scheidung wurde am 17. Dezember 2001 rechtskräftig. Seine Scheidung von Ex-Frau Sandy Mahl erwies sich als eine der teuersten Scheidungen aller Zeiten. Garth zahlte Sandy eine Abfindung von 125 Millionen Dollar.

Brooks heiratete am 10. Dezember 2005 erneut die Country-Sängerin Trisha Yearwood.

Im Juli 2013 wurde Brooks Großvater, als August mit Chance Michael Russell die Tochter Karalynn bekam.

<Gehalt-Höhepunkte: In einem Tournee-Jahr hat Garth bekanntlich bis zu 90 Millionen Dollar verdient und war zeitweise die bestbezahlte Berühmtheit auf dem Planeten. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Garth Brooks 45 Millionen Dollar. Im gleichen Zeitraum des folgenden Jahres verdiente er 25 Millionen Dollar.

<Immobilien: Brooks besitzt Häuser in Tulsa, Oklahoma; Nashville, Tennessee; und Malibu, Kalifornien. Im Jahr 2019 ging das Gerücht um, dass Brooks und Yearwood das Layby Hotel am Holmes Beach auf Anna Maria Island, Florida, für 8,825 Millionen Dollar gekauft haben.

Vermögen:
$400 Millionen

Gehalt:
$90 Millionen pro Jahr

Geburtsdatum:
Februar 7, 1962 (58 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 11 in (1,82 m)

Beruf:
Singer-Songwriter, Musiker, Schauspieler, Filmproduzent, Musikkünstler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Garth Brooks Vermögen 2022 – diesen Nettowert hatte Garth Brooks 2022

Garth Brooks Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Garth Brooks 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: