AndroidKosmos | Review: Honor 6x - Dual-Cam Smartphone für kleines Geld 17
WerbungGearbest  promotion

Das Honor 6X, welches wir bereits ausführlich getestet haben, bekommt ab März 2017 das Update auf EMUI 5 und Android 7.0 Nougat spendiert. Das 219 Euro Gerät, welches für diese Preisklasse erstaunliche technische Daten vorweisen kann, ist mittlerweile auch in Deutschland erhältlich und erhält wie von Huawei angekündigt, im ersten Halbjahr 2017 das Update auf die neue EMUI-Version, die letztes Jahr gemeinsam mit dem Huawei Mate 9 vorgestellt worden war. Das Update soll bereits im März erscheinen.

EMUI 5.0: Oberfläche wurde von Huawei vollständig überarbeitet AndroidKosmos image 1

Wie EMUI 5 auf dem Honor 6X im Detail aussehen wird, können wir noch nicht sagen, jedoch können wir davon ausgehen, dass wieder eine Menge bunter Icons vertreten sein werden und die wichtigsten Neuerungen alle vertreten sein werden. Auch so schon kann das Mittelklasse-Smartphone in unserem Test überzeugen:

An Smartphones wie dem Honor 6x kann man ausgesprochen gut erkennen, wie schnell sich der Markt entwickelt. Was vor nicht allzu langer Zeit noch allen High-End-Standards gerecht geworden wäre, gibt es nun ab 250 Euro. Und in dieser Preisklasse ist das Honor 6x eine echte Empfehlung: die Kamera erzielt gute Ergebnisse, Performance und Akkulaufzeit können ebenfalls überzeugen und Verarbeitung und Displayqualität wissen auch zu gefallen. Sieht man von kleineren Schwächen wie der hervorstehenden Kamera und dem fehlenden Typ C-Anschluss ab, gibt es nicht wirklich etwas zu kritisieren und irgendwas muss sich Honor ja auch noch aufsparen, dass man am Nachfolger verbessern kann. Wer aber schon heute nach einem Mittelklasse-Smartphone sucht und nicht mehr als 300 Euro ausgeben möchte, der ist mit dem Honor 6x sehr gut beraten.

überAndroidPolice
Seit 1997 im Internet unterwegs, habe ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft für das bloggen entdeckt. Als ich 2010 mein erstes Android-Handy in Händen hielt, war es um mich geschehen. Mein Thema war gefunden und man kann diverse Beiträge auf einigen Seiten, als auch meinem privaten Blog begutachten.