Ray Charles Vermögen 2021 – so reich ist Ray Charles wirklich


Der US-amerikanische Musiker Ray Charles Robinson hatte ein geschätztes Vermögen von 100 Millionen Dollar. Er war für die Entwicklung der Soul-Musik verantwortlich. Sänger wie Sam Cooke und Jackie Wilson trugen ebenfalls viel zur Entwicklung dieser Musik bei, aber Charles hat noch mehr dazu beigetragen, eine neue Form des schwarzen Pops zu entwickeln, indem er den R&B der 50er Jahre mit Gospelgesang verschmolz und dabei viele Elemente des zeitgenössischen Jazz, Blues und (in den 60er Jahren) Country einfließen ließ. Und dann war da noch sein Gesang; sein Stil gehörte zu den emotionalsten und am leichtesten identifizierbaren aller Künstler des 20. Jahrhunderts und stand in einer Reihe mit Elvis und Billie Holiday.

Er war auch ein hervorragender Keyboarder, Arrangeur und Bandleader. Die Brillanz seiner Arbeit aus den 1950er und 60er Jahren kann jedoch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass er nach Mitte der 60er Jahre nur noch wenige klassische Aufnahmen machte, obwohl er häufig aufnahm und bis ein Jahr vor seinem Tod auftrat. Charles, der seit seinem sechsten Lebensjahr blind ist (aufgrund eines Glaukoms), studierte Komposition und erlernte zahlreiche Instrumente an der St. Augustine School for the Deaf and the Blind. Seine Eltern waren bereits im frühen Teenageralter gestorben, und er arbeitete eine Zeit lang als Musiker in Florida, bevor er seine Ersparnisse nutzte, um 1947 nach Seattle zu ziehen.

Charles starb am 10. Juni 2004 um 11:35 Uhr in seinem Haus in Beverly Hills, Kalifornien, umgeben von Familie und Freunden an Leberkrebs. Er wurde 73 Jahre alt. Sein Leichnam wurde auf dem Inglewood Park Cemetery beigesetzt.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Geburtsort: Albany, Georgia, Vereinigte Staaten
  • Größe: 5′ 9″ (1,75 m)
  • Familienstand: Ledig
  • Vollständiger Name: Ray Charles Robinson
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 23. September 1930
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afroamerikaner
  • Beruf: Komponist, Musiker, Arrangeur, Bandleader
  • Ausbildung: Florida School for the Deaf and the Blind
  • Kinder: 12 (Sheila Raye, Ryan Corey, Charles Wayne, Robert, Vincent, Robyn, Evelyn, David, Ray Charles Jr., Reatha, Raenee, Alexandra)

Ray Charles Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: