Toby Keith Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Toby Keith ist!


Toby Keith Nettowert: Toby Keith ist ein amerikanischer Country-Sänger, Songwriter, Schauspieler und Plattenproduzent, der ein Nettovermögen von 365 Millionen Dollar hat.

Frühes Leben: Toby Keith Covel wurde am 8. Juli 1961 in Clinton, Oklahoma, geboren. Er ist eines von drei Kindern (1 Mädchen und 2 Jungen) von Carolyn und Hubert Covel. Als Kind besuchte er in den Sommern sogar seine Großmutter. Sie besaß einen Supper Club in Fort Smith, Arkansas. Toby war fasziniert von den Musikern, die in diesem Supper Club spielten. Im Alter von 8 Jahren bekam er seine erste Gitarre, machte Gelegenheitsjobs im Club seiner Großmutter und stand schließlich auf der Bühne, um mit der Hausband zu spielen.

Toby und seine Geschwister wuchsen in Moore, Oklahoma, und Fort Smith, Arkansas, auf. Er war Defensive End im Football-Team der Moore High School. Nach dem Abschluss der High School arbeitete er auf den Ölfeldern als Bohrturmarbeiter. Im Laufe der Zeit arbeitete er sich bis zum Betriebsleiter hoch.

Als er 20 Jahre alt war, gründete Toby mit einigen Freunden die Easy Mony Band. Die Band spielte in örtlichen Bars, und Toby arbeitete auch weiterhin auf den Ölfeldern. Er wurde 1982 entlassen, als die Ölindustrie schwere Zeiten durchmachte. Toby spielte dann als Defensive End für das Semi-Profi-Football-Team Oklahoma City Drillers. Ein paar Jahre später fand Easy Money regionalen Erfolg und begann in Honky-Tonks in Texas und Oklahoma zu spielen.

Karriere: In den frühen 1990er Jahren ging Toby nach Nashville und jobbte in der berüchtigten Music Row der Stadt. Er verteilte Kopien seines Demotapes an die vielen Plattenfirmen der Stadt. Es gab kein Interesse an seinem Demo, also ging er zurück nach Oklahoma. Er hatte sich geschworen, mit 30 Jahren einen Plattenvertrag zu haben oder seine Karriere woanders fortzusetzen. Wie es der Zufall so wollte, gab ein Fan der Easy Money Band, der Flugbegleiter war, sein Demoband einem Manager von Mercury Records auf einem Flug, auf dem sie arbeitete. Die Managerin war von Tobys Sound begeistert und nahm ihn unter Vertrag.

Im Jahr 1993 erreichte Tobys Debütsingle “Should’ve Been a Cowboy” Platz eins der Country-Charts. Der Song schaffte es auch in die Top 100 der Pop-Charts. Bis Ende der 1990er Jahre wurde “Should’ve Been a Cowboy” mehr als drei Millionen Mal im Radio gespielt. Es war der meistgespielte Country-Song der 1990er Jahre, ja, sogar mehr als Billy Ray Cyrus’ “Achy Breaky Heart”

.

Keith veröffentlichte seine ersten vier Studioalben – “Toby Keith” (1993), “Boomtown” (1994), “Blue Moon” (1996) und “Dream Walkin'” (1997) – für verschiedene Abteilungen von Mercury Records, bevor er Mercury 1998 verließ. Diese Alben brachten alle mehrere Top-Ten-Singles hervor. Keith unterschrieb 1998 bei DreamWorks Records Nashville und veröffentlichte Ende 1999 seine Durchbruchssingle “How Do You Like Me Now?!”. Dieser Song, der Titelsong seines gleichnamigen Albums aus dem Jahr 1999, war die Nummer eins der Country-Songs des Jahres 2000 und einer von mehreren Chart-Toppern während seiner Zeit bei DreamWorks Nashville. Seine nächsten drei Alben, “Pull My Chain”, “Unleashed” und “Shock’n Y’all”, brachten jeweils drei weitere Nummer-eins-Hits hervor, und alle Alben wurden mit vierfachem Platin ausgezeichnet.

Toby veröffentlichte drei weitere Alben, die jeweils mit Platin ausgezeichnet wurden.

Toby veröffentlichte von 1993 bis 2000 jedes Jahr ein neues Album. Jede Veröffentlichung verkaufte sich mindestens 500.000 Mal, die meisten verkauften sich weit mehr. Als sein Label eine Reihe von Songs seines 1999er Albums “How Do You Like Me Now” ablehnte, handelte Toby das Recht aus, das Album für 93.000 Dollar vom Label zurückzukaufen. Anschließend verkaufte er die Rechte für 200.000 Dollar an DreamWorks. “How Do You Like Me Now” verkaufte sich daraufhin 3,1 Millionen Mal.

Keith hat 19 Studioalben, zwei Weihnachtsalben und fünf Kompilationsalben veröffentlicht; insgesamt hat er weltweit über 40 Millionen Alben verkauft. Sein 2002 erschienenes Album “Unleashed” verkaufte sich 3 Millionen Mal und enthielt ein Hit-Duett mit Willie Nelson mit dem Titel Beer for My Horses.

Im Jahr 2004 erwarb Toby für 400.000 Dollar einen 10%igen Anteil an Big Machine. Diese Investition mag zu der Zeit ein Glücksspiel gewesen sein, aber sie hat sich sehr ausgezahlt. Big Machine nahm daraufhin Tim McGraw, Rascal Flatts und Taylor Swift unter Vertrag. Bis heute wird Toby Keith jedes Mal, wenn einer der Künstler von Big Machine bezahlt wird, ebenfalls bezahlt.

Kurz nach der Gründung seines Plattenlabels wurde Toby Keith von einem Kasinobesitzer namens Don Marrandino aus Las Vegas mit einem Vorschlag konfrontiert. Marrandino wollte in seinem Kasino ein Toby-Keith-Restaurant einrichten und es “I Love This Bar and Grill” nennen. Ende 2004 gehörte es zu den 50 umsatzstärksten Restaurants in den Vereinigten Staaten.

Für die meisten Menschen wäre das schon genug. Aber nicht für Toby Keith. Nachdem er gehört hatte, dass sein Freund Sammy Hagar 2007 seine Tequila-Firma Cabo Wabo für 80 Millionen Dollar verkauft hatte, beschloss Toby, dass es an der Zeit war, ins Alkoholgeschäft einzusteigen. Er erwog, eine Bourbon- oder Wodka-Marke zu gründen. Bourbon erwies sich jedoch als schwierig in großem Maßstab zu produzieren, und der Wodka-Markt schien extrem gesättigt. Also entschied er sich für Mezcal. Toby fand einen Vertriebshändler und begann, die verschiedenen familiengeführten Mezcal-Destillerien zu testen. Der Mezcal “Wild Shot” wurde im März 2011 auf den Markt gebracht. Am Ende des Jahres war “Wild Shot” die Nummer eins unter den Premium-Mezcals in den Vereinigten Staaten. Die Spirituosensparte von Tobys Imperium war der letzte Teil eines wachsenden Imperiums. Einem Imperium, das ihm schätzungsweise 60 bis 100 Millionen Dollar pro Jahr einbringt.

Persönliches Leben: Am 24. März 1984 heiratete Keith Tricia Lucus. Das Paar hat drei Kinder: Shelley (geboren 1980, 1984 von Keith adoptiert), Krystal (geboren 1985) und Sohn Stelen (geboren 1997). Außerdem hat er zwei Enkelinnen und einen Enkel durch seine Tochter Shelley.

Am 24. März 2001 kam Keiths Vater bei einem Autounfall ums Leben. Dieser Vorfall in Verbindung mit den Ereignissen des 11. September 2001 veranlasste Keith, das umstrittene Lied “Courtesy of the Red, White, and Blue (The Angry American)” zu schreiben, das vor allem bei Militärangehörigen großen Anklang fand, aber zu einem Zerwürfnis zwischen Keith und der Sängerin Natalie Maines von The Dixie Chicks führte.

Auf der philanthropischen Seite drehte Keith einen Werbespot für Little Kids Rock, eine nationale gemeinnützige Organisation, die sich für die Wiederherstellung und Wiederbelebung des Musikunterrichts an benachteiligten öffentlichen Schulen in den USA einsetzt. Keith unterstützt Ally’s House, eine gemeinnützige Organisation in Oklahoma, die krebskranken Kindern hilft.

Gehaltliche Höhepunkte: Keith erhielt 20.000 Dollar für seinen ersten Plattenvertrag und sein gleichnamiges erstes Album wurde 1993 veröffentlicht. Zwischen März und Dezember 1993 gab er 150 Konzerte. Er verdiente 5.000 bis 10.000 Dollar pro Abend. Als die zweite Single des Albums in der Mitte der Tournee im Radio gespielt wurde, erhöhten die Veranstaltungsorte seine Gage auf 20.000 Dollar pro Auftritt.

Vermögen: $365 Millionen
Geburtsdatum: Jul 8, 1961 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.905 m)
Beruf: Sänger, Singer-Songwriter, Musiker, Schauspieler, Plattenproduzent, Texter, Komponist, Künstler, Songwriter, Gitarrist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Toby Keith Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Toby Keith 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: