Toby Keith Vermögen 2021 – Reich, reicher, Toby Keith!

Der amerikanische Country-Sänger, Songschreiber, Plattenproduzent und Schauspieler Toby Keith hat ein geschätztes Nettovermögen von 360 Millionen Dollar. Der 1961 in Clinton, Oklahoma, geborene Toby Keith wuchs auf einer Farm in der Nähe von Oklahoma City auf und erlernte das Gitarrenspiel, bevor er neun Jahre alt war, mit bemerkenswerter Geschwindigkeit und Effizienz. Nachdem er auf den Ölfeldern von Oklahoma gearbeitet und als Halbprofi Football gespielt hatte, stieg Toby Keith Mitte der 1980er Jahre ins Musikgeschäft ein. Nach einigen Jahren als Teil einer erfolgreichen Nachtclubband ging er 1988 nach Nashville. Sein gleichnamiges Debütalbum von 1993 brachte mehrere Hits hervor, darunter die Nummer-eins-Single „Should’ve Been a Cowboy“, und Keith wurde ein Star und häufig im Country Music Television zu sehen. Er wurde als „Traditionalist“ des Genres gefeiert und hatte so viele Hits, dass er nur fünf Jahre nach seinem Debüt eine Zusammenstellung seiner größten Hits veröffentlichte. Mit seinem Ford-Sponsoring, das in sein zweites Jahrzehnt geht, und seiner boomenden Restaurantkette I Love This Bar And Grill steht Toby Keith das zweite Jahr in Folge an der Spitze der Country-Verdiener in der FORBES-Liste. Seine bereits starken Katalogverkäufe wurden durch den großen Erfolg seiner Platin-Single „Red Solo Cup“ angekurbelt, und seine goldene Schallplatte „Clancy’s Tavern“ half ihm, Veranstaltungsorte im ganzen Land zu füllen. Auch seine Mezcal-Linie Wild Shot verkauft sich gut.

  • Quelle des Reichtums: Musik, Restaurants, Spirituosen
  • Alter: 59
  • Geburtsort: Clinton, Oklahoma, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Tricia Lucus)
  • Vollständiger Name: Toby Keith Covel
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 8. Juli 1961
  • Berufliche Tätigkeit: Country-Musik-Sänger, Plattenlabel-Besitzer, Geschäftsmann
  • Kinder: 3 (Krystal Keith Covel, Shelley Covel Rowland, Stelen Keith Covel)

Toby Keith Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: