Robert Gillam Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Robert Gillam


Der amerikanische Geschäftsmann Robert Gillam hat ein geschätztes Nettovermögen von 700 Millionen Dollar. Er ist der Gründer von McKinley Capital Management, LLC, einer erfolgreichen Investmentfirma in Alaska. Gegenwärtig ist er als Präsident und Chief Executive Officer für die allgemeine Unternehmensstrategie, die Planung und die Überwachung der operativen und Investment-Management-Aktivitäten verantwortlich.

Robert Byron Gillam hat seinen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Handel an der Wharton School of Business in Pennsylvania erworben. Später erwarb er seinen M.B.A. an der University of California – Los Anegeles.

Mr. Gillam verfügt über rund vier Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Firma Foster and Marshall, wo er als erster Vizepräsident tätig war. Im Jahr 1975 wechselte er zur Regierung von Alaska, wo er vom Gouverneur zum Mitglied des Alaska State Investment Advisory Committee ernannt wurde.

Im Jahr 1982 wurde Bob Gillam persönlich haftender Gesellschafter von Boettcher and Company, einem Investmentbanking-Unternehmen. Ein Jahr später wurde er Allied Member der New Yorker Börse. 1988 begann er, die moderne Portfoliotheorie mit Hilfe quantitativer Computermodelle in das aktive Portfoliomanagement einzubeziehen. Seine Erfahrungen und Errungenschaften wurden zur Grundlage von McKinleys quantitativer Investitionsmethodik.

  • Quelle des Reichtums: Unternehmen, Investmentfirma
  • Vollständiger Name: Robert Byron Gillam
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Berufliche Tätigkeit: Präsident und CEO von McKinley Capital Management, LLC
  • Ausbildung: Wharton School of Business und Universität von Kalifornien in Los Angeles

Beliebteste Artikel Aktuell: