204337:

Todesdrama auf der Skipiste! - Deutscher Skifahrer stürzt aus Sessellift

In eine, Skigebiet hat sich ein schweres Unglück ereignet. Zwei Doppelsessel eines Skilifts kollidierten miteinander. Dieser Vorfall hatte tödliche Konsequenzen!

Unfall im Sessellift fordert Todesopfer

Nach ersten Erkenntnissen ist ein 34-jähriger deutscher Urlauber aus etwa 70 Metern Höhe abgestürzt und kam ums Leben. Der Bürgermeister der Gemeinde Zabljak, Rados Zugic, bestätigte den Todesfall im montenegrinischen Fernsehen. Nach Angaben der Tageszeitung Pobjeda wurde die 30-jährige Ehefrau des Mannes im Lift eingeklemmt und verletzt.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Unmittelbar nach dem Vorfall ordnete die zuständige Staatsanwältin die sofortige Stilllegung der Liftanlage an. Mindestens drei weitere Skifahrer sollen mehrere Stunden in ihren Sesseln festgesessen haben, bevor Rettungskräfte sie sicher bergen konnten. Zur Ursache des Unfalls gibt es bislang keine offiziellen Erkenntnisse. Bürgermeister Zugic forderte eine lückenlose und transparente Aufklärung des Geschehens. Die Region sei stark vom Tourismus abhängig, weshalb die Sicherheit der Gäste oberste Priorität habe. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen. Der tragische Unfall hatte sich im montenegrinischen Skigebiet Savin Kuk im Durmitor-Gebirge erreignet.


Mehr aus dem Web