Laut den Kollegen von Gizchina soll der Nachfolger Redmi Pro 2 von Xiaomi kurz auf der Herstellerhomepage aufgetaucht sein.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Ups, dass war wohl von Xiaomi nicht gewollt aber einen kurzer Moment reicht aus, dass man von dem „Redmi Pro 2“ einen Screenshot machen konnte. Laut dem Bild soll das Redmi Pro 2 ein 5,5 Zoll OLED-Display und dem Snapdragon 660 Prozessor von Qualcomm haben. Oben drauf gibt es dann wieder einen riesigen Akku mit 4.000mAh. Laut den letzten Gerüchten soll das Smartphone „nur“ noch eine 16 Megapixel Kamera besitzen und nicht wie beim Vorgänger eine Dual-Cam. Insgesamt sortiert es sich damit bei den Mittelklasse Geräten ein.

Preislich soll das Redmi Pro 2 1.199 Yuan umgerechnet ca. 155 Euro in der Einstiegs-Version kosten. Vielleicht stellt Xiaomi das Gerät im Rahmen der Mi Max 2 Vorstellung ebenfalls vor. 


Unseren Test zum Vorgänger mit Dual-Kamera könnt Ihr noch einmal hier nachlesen:

Test / Review : Xiaomi Redmi Pro – Krieg der Kerne