Art Garfunkel vermögen – das hat Art Garfunkel bisher verdient

Kunst Garfunkel Nettowert: Art Garfunkel ist ein amerikanischer Sänger/Songwriter mit einem Nettovermögen von 65 Millionen Dollar. Geboren am 5. November 1941 in Queens, New York City, New York, ist Art Garfunkel am besten bekannt als eine Hälfte des Folk-Duos Simon & Garfunkel, zusammen mit Paul Simon. Seine Solo-Musikkarriere umfasst einen Top-10-Hit, drei Top-20-Hits, sechs Top-40-Hits, 14 Top-30-Singles der Adult Contemporary, fünf Nummer-1-Singles der Adult Contemporary, zwei Nummer-1-Singles im Vereinigten Königreich und einen People’s Choice Award. Sowohl im Rahmen seiner Solo- als auch seiner Gemeinschaftsarbeit hat Garfunkel sechs Grammys gewonnen, darunter den Lifetime Achievement Award. 1990 wurden er und sein ehemaliger musikalischer Partner Paul Simon in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Als er noch ein Kind war, kaufte ihm sein Vater eine Blockflöte, und Garfunkel verbrachte seine Nachmittage damit, zu singen, aufzunehmen und abzuspielen, damit er nach Fehlern Ausschau halten und lernen konnte, sich zu verbessern. Bei seiner Bar-Mizwa 1954 sang Garfunkel als Kantor und führte seiner Familie über vier Stunden seines Repertoires vor. Seinen zukünftigen Gesangspartner Paul Simon lernte er in der sechsten Klasse an der PS 164 kennen, als sie beide im Grundschulabschlussspiel „Alice im Wunderland“ besetzt wurden. Garfunkel sagte, Simon habe sich zum ersten Mal für das Singen interessiert, nachdem er Garfunkel in einer Talentshow in der Schule eine Interpretation von Nat King Coles Too Young singen hörte. Zwischen 1956 und 1962 traten die beiden zusammen als Tom & Jerry auf und traten gelegentlich bei Schultänzen auf. Ihre Vorbilder waren die Everly Brothers, die sie in ihrer engen zweistimmigen Gesangsharmonie imitierten. 1957 nahmen Simon und Garfunkel (Tom & Jerry) den Song Hey, Schoolgirl auf und die Single erreichte Platz 49 der Pop-Charts. Simon & Garfunkel erlangten 1965 mit ihrer Hit-Single The Sound of Silence Ruhm, der ihnen noch größeren Ruhm einbrachte, als das Lied auf der Tonspur des ikonischen Coming-of-Age-Films The Graduate (1967) verwendet wurde.

Vermögen: $65 Millionen
Geburtsdatum: Nov 5, 1941 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Musiker, Sänger, Schauspieler, Liedermacher, Dichter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.