Attacke auf die Kanzlerin! Mann stürmt auf Bühne – Sicherheitskräfte überwältigen ihn!

Dramatische Szenen auf der IAA! Angriff auf die Kanzlerin, Sicherheitskräfte schreiten im letzten Moment ein! Bei ihrem 90-minütigen Rundgang versuchte ein Mann an die Kanzlerin ran zu kommen! Was war passiert?

Plötzlicher Tumult bei Rundgang der Kanzlerin!

Angela Merkel besucht die IAA, sie hatte dort grade der Autoindustrie die Hand gereicht – mal wieder – und eine enge Zusammenarbeit, grade im Bereich Klima und neue Antriebe angeboten. Gemeinsam müsse man die „Herkulesaufgabe“ bewältigen, den Verkehrssektor schnell klimafreundlicher zu machen. sagte die Kanzlerin vor Ort! Dann startet sie ihren Rundgang und es wurde dramatisch!

Sicherheitskräfte stoppen Mann kurz vor Merkel

Nach ihrer Rede startete die Kanzlerin ihren 90-minütigen Rundgang und besuchte diverse Messestände. Während ihres Besuchs des Messestands von BMW wurde es am Donnerstag plötzlich dramatisch! Als Merkel grade mit BMW Chef Oliver Zipse sprach, versuchte ein Mann die Sicherheitskette zu durchbrechen und auf die Kanzlerin zu zu stürmen! Er konnte aber von den Sicherheitskräften vor Ort aufgehalten werden! Grade in der angespannten heutigen Zeit ein Bild das man nicht sehen möchte und das Raum für Spekulationen lässt!

Was war der Hintergund?

Unklar sind aktuell noch die Absichten des Mannes! Gesichert ist, dass zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe Greenpeace-Aktivisten ebenfalls vor Ort war und gegen Merkel und die Autoindustrie demonstrierte, gut möglich das der Mann zu dieser Gruppe gehörte. Die Kanzlerin ließ sich aber wenig anmerken. Weitgehend ungerührt kehrte Merkel zu ihrer Messeroutine zurück und gab ihr Abschlussstatement ab.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.