Bayrischer Ministerpräsident warnt vor Corona – Laut Söder „schleicht Zweite Welle“ durch Deutschland

Bisher ist Deutschland eines der Länder, das die weltweite Pandemie rund um das gefährliche Coronavirus mit am besten gehandhabt hat. Doch in den lezten Wochen steigen die Infektionszahlen wieder an. Wohl auch, weil viele Bundesbürger die Gefahr des Virus unterschätzen. Aus diesem Grund hat sich jetzt der bayrische Ministerpräsident Markus Söder an die Bundesbürger gewandt und eindringlich vor eine zweiten Welle des Virus gewarnt.

Laut Söder schleicht Coronavirus durch Deutschland

In den letzten Wochen und Monaten wurden zahlreiche Beschränkungen, die zu Beginn der Corona-Krise getroffen worden waren, abgeschafft oder gelockert worden. Nachdem sich die Lockerungen zunächst nicht durch höhere Infektionszahlen bemerkbar gemacht haben, steigen die Zahlen in Deutschland jedoch jetzt seit gut zwei Wochen wieder an. Dies geschieht in Vergleich zu vielen anderen Ländern zwar immer noch auf vergleichsweise niedrigen Niveau, doch ist laut dem bayrischen Ministerpräsident auch ein Warnschuss, der von den deutschen Bundesbürgern ernst genommen werden muss. Gegenüber der „Bild“-Zeitung hat der Politiker nun vorgeschlagen, zunächst auf weitere Lockerungen zu verzichten.

Söder will höhere Bußgelder bei Missachtung der Vorschriften

Die erhöhten Infektionszahlen haben Söder dazu veranlasst in nächster Zeit nicht nur auf weitere Lockerungen zu verzichten, sondern auch höhere Strafen für die Missachtung der Hygiene-Vorschriften zu verhängen. Dies bestätigte der bekannte Politiker gegenüber der „Bild“-Zeitung. „Wir müssen damit rechnen, dass Corona mit voller Wucht wieder auf uns zukommt. … Wenn wir nicht aufpassen, kann bei uns wieder eine Situation wie im März entstehen“, erklärte der bayrische Ministerpräsident, der außerdem monierte, dass viele Bundesbürger wieder leichtsinniger im Umgang mit dem Virus geworden seien. „Jeder, der Corona unterschätzt, ist widerlegt worden“, stellte der Politiker klar, der davon überzeugt ist, dass auch in Deutschland die zweite Infektionswelle bereits begonnen hat. „Sie schleicht durch Deutschland“, warnte der CSU-Politiker.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.