Bill Gates Vermögen – so reich ist der Microsoft Gründer!


Wie hoch ist das Vermögen von Bill Gates?

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels verfügt Bill Gates über ein Nettovermögen von etwa 91,3 Milliarden Dollar.

Diese Zahl ist schon unglaublich beeindruckend, bevor man sich vergegenwärtigt, wie viele seiner Microsoft-Aktien er im Laufe der Jahre verschenkt hat. Microsoft mag sein Baby sein, aber heutzutage hat er nur noch einen Anteil von 1,3% an der Firma. Laut The Verge betrug seine jüngste Spende im Jahr 2017 Aktien im Wert von 4,6 Milliarden Dollar.

 

Wie viel Geld verdient Bill Gates in einem Jahr?

Das Forbes-Magazin verfolgt die reichsten Menschen der Welt von Jahr zu Jahr. Nach ihren Angaben ist sein Vermögen von 2017 bis 2018 von 86 Milliarden Dollar auf 90 Milliarden Dollar gestiegen. Das bedeutet, dass der Nettowert von Gates im Jahr 2017 allein in einem Jahr um 4 Milliarden Dollar gestiegen ist.

 

 … 4 Milliarden Dollar in einem einzigen Jahr.

Das sind im Durchschnitt etwa 10.959.000 Dollar pro Tag, das sind auch etwa 456.625 Dollar pro Stunde, 7.610 Dollar pro Minute und 127 Dollar pro Sekunde. Das heißt, in der Zeit, die ich gebraucht habe, um das zu berechnen und aufzuschreiben, hat Gates wahrscheinlich Zehntausende von Dollar verdient. Gern geschehen, Bill.

 

Ist Bill Gates der reichste Mann der Welt?

Gates ist oft die erste Person, die von den Menschen als der reichste Mann der Welt angesehen wird, und obwohl es eine Zeit lang eine gute Schätzung war, ist er im Moment nicht der reichste Mann der Welt.Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon ist in letzter Zeit mit dem Titel “reichster Mensch der Welt” davongelaufen. Bei Forbes lag Bezos bei 112 Milliarden Dollar, als die Liste der Reichsten veröffentlicht wurde, und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist er 126,5 Milliarden Dollar wert. Sein Wert ist direkter an Amazon gebunden als der Wert, den Gates derzeit für Microsoft hat, wodurch der Wert von Bezos in die Höhe geschnellt ist.

Wie viel Geld hat Bill Gates mit Microsoft verdient?

Als Privatschulbesucher mit einem Vater, der Partner in einer Anwaltskanzlei wurde, ist Gates nicht gerade eine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Aber er machte seinen anfänglichen Reichtum durch harte Arbeit an seinen Projekten, und das bringt uns in die Mitte der 1970er Jahre, als Gates und Paul Allen erstmals Microsoft gründeten. Es war 1975, als Gates und Allen zum ersten Mal BASIC-Software für den Altair-Personalcomputer entwickelten, und im Laufe des nächsten Jahrzehnts entwickelte sich Microsoft rasch zu einem vielseitigen Technologieunternehmen mit dem Potenzial, Gewinne einzustreichen. In den frühen 1980er Jahren entwickelte Microsoft das Betriebssystem MS-DOS und verkaufte es an IBM zur Verwendung auf Personalcomputern im Rahmen eines nicht-exklusiven Vertrags, der den Verkauf des Betriebssystems an andere Firmen erlaubte. Einige Jahre später wurde das erste Windows-Betriebssystem angekündigt. Als das Unternehmen 1986 an die Börse gehen konnte, verfügte es nicht nur über das erste Windows-System, sondern auch über die ersten Iterationen von Microsoft Word und Excel.

 

Gates’ Anteile an Microsoft machten ihn mit der Veröffentlichung des Börsengangs schnell zum Selfmade-Millionär, und nicht lange, nachdem er im Alter von 31 Jahren Milliardär war.

 

Als Microsoft vom trendigen Technologieunternehmen zu einem integralen Bestandteil unseres Alltags wurde, stieg der Wert in die Höhe, und mit ihm auch der Nettowert von Gates. Auf seinem Höhepunkt, 1999, stellte die New York Times fest, dass seine Microsoft-Aktien zusammen fast 100 Milliarden Dollar wert waren. Nicht lange danach trat er jedoch als CEO zurück und begann, Milliarden in Aktien zu spenden, um sich auf andere Unternehmungen zu konzentrieren. Er trat 2014 als Vorsitzender zurück und hat dort derzeit eine Rolle als Technologieberater inne.

 

Wie viel ist das Haus von Bill Gates wert?

Eine der rentableren Investitionen von Gates ist sein Wohnort. Bill Gates’ Haus in Medina, Washington, ist in Größe und Preis so groß, dass es den Namen Xanadu 2.0 und eine eigene Wikipedia-Seite hat. Xanadu 2.0, das 66.000 Quadratfuß groß ist und für dessen Fertigstellung 7 Jahre benötigt wurden, ist genau das, was man von einem Milliardär erwartet, wenn er sein Geld in sein Traumhaus wirft. Ein Trampolinraum, ein 60-Fuß-Pool, eine Tiefgarage, eine riesige Bibliothek mit geheimen Bücherschränken, 24 Badezimmer und 6 Küchen sind nur ein Teil dessen, was diese so zeitaufwändige Angelegenheit ausmachte und was sie jetzt so viel Geld wert macht.Die Errichtung kostete 63 Millionen Dollar und wurde 2005 abgeschlossen. Im Jahr 2017 schätzte das King County Department of Assessments das Haus von Bill Gates auf 127,484 Millionen Dollar. Ganz und gar nicht schlecht. Habe ich erwähnt, dass es einen Strand hat?

Beliebteste Artikel Aktuell: