Edeka und Marktkauf müssen Produktrückruf starten – Beliebter Reis offenbar verunreinigt

Aktueller Produktrückruf aus dem Februar 2021. Wie jetzt bekannt wird, haben die Discounter Edeka und Marktkauf einen aktuellen Produktrückruf gestartet. Diesmal ist scheinbar eine beliebte Reissorte von dem Rückruf betroffen. Deshalb bitten die Discounter ihrer Kunden um die Rückgabe des betroffenen Produkts.

Produktrückruf wegen verunreinigtem Reis

Kunden von Edeka und Marktkauf sollten jetzt besonders aufmerksam weiterlesen. Denn die Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG warnt im Augenblick vor einem von ihr produzierten Reis-Produkt und ruft dieses jetzt vorsorglich zurück. Der vom Produktrückruf betroffene Sushi-Reis könnte unter Umständern mit Glassplittern verunreinigt sein. Um die Kunden vor einer Verletzungsgefahr zu schützen, bittet das Unternehmen die Käufer, die vom Rückruf betroffene Waren in einer der Filialen von Edeka oder Marktkauf abzugeben. Der gestartete Rückruf ist landesweit gültig, weil das betroffenen Produkt in allen Filialen von Marktkauf und Edka angeboten worden war.

Aktueller Produktrückruf: Discounter rufen Sushi-Reis zurück

Zum Schutz seiner Kunden rufen sowohl Edeka als auch Marktkauf den „sei „Mìng Chú Sushi-Reis“ in der 500-Gramm-Packung zurück. Vom Rückruf betroffen sind allerdings lediglich Packungen, auf denen das Mindesthaltbarkeitsdatum 14.10.2022 aufgedruckt ist. Dies teilte das herstellende Unternehmen am Dienstagabend der Öffentlichkeit mit. Offenbar kann das Unternehmen nicht ausschließen, dass sich in den einzelnen Packungen kleine Glassplitter befinden. Um jegliches Risiko für die Kunden auszuschließen, warnt das Unternehmen ausdrücklich vor dem Verzehr der möglicherweise verunreinigten Ware. Stattdessen können die Kunden den Reis auch ohne Vorlage des Kassenbons in Filialen von Edeka und Marktkauf zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich zurückerstattet. Bei Fragen könne die Kunden sich an die kostenfreien Rufnummer 0800 333 5211 (von Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr) des Edeka-Kundenservice wenden oder diesen auch per E-Mail unter [email protected] anschreiben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.