Edward Lampert Vermögen 2021 – so reich ist Edward Lampert wirklich

Der amerikanische Investor und Geschäftsmann Edward Lampert hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Er dient derzeit als Vorsitzender der Sears Holdings Corporation (SHLD). Edward Lampert ist nicht nur der Gründer, sondern auch Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender von ESL Investments. Von Juli 1999 bis Oktober 2006 war er als Direktor von AutoZone, Inc. tätig. Außerdem war er bis Mai 2007 für AutoNation, Inc. als Direktor tätig.

Edward Lampert wurde am 19. Juli 1962 in Roslyn, New York geboren. Im Jahr 1984 schloss er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Yale University mit „summa cum laude“ ab. Derzeit ist er mit Kinga Lampert verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

Nach seinem Abschluss arbeitete er für Goldman Sachs. Vier Jahre später verließ er das Unternehmen und gründete ESL Investments mit Sitz in Greenwich, Connecticut. Mit der Hilfe von Richard Rainwater, der ihm ein Startkapital in Höhe von 28 Millionen Dollar zur Verfügung stellte und ihm half, Kunden wie David Geffen zu treffen, wurde ESL Investments schließlich gegründet. Schließlich spielte er eine wichtige Rolle bei der Fusion von Sears und Kmart, die zur Gründung von Sears Holdings führte.

Im Jahr 2004 verdiente er ein Jahreseinkommen von 1,02 Milliarden Dollar und war damit der erste Finanzmanager an der Wall Street, der in einem einzigen Jahr mehr als eine Milliarde Dollar verdiente. Im Jahr 2006 wurde er mit einem Nettovermögen von 3,8 Milliarden Dollar zur reichsten Person in Connecticut ernannt.

  • Quelle des Reichtums: Hedge-Fonds
  • Alter: 58
  • Geburtsort: New York, Vereinigte Staaten
  • Familienstand: Verheiratet (Kinga Lampert)
  • Vollständiger Name: Edward S. Lampert
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juli 19, 1962
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Yale Universität
  • Kinder: 3
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.