Eilmeldung! Schulbus stürzt Hang hinunter! 20 Kinder im Bus!

Schrecklicher Unfall mit einem Schulbus! Offenbar war die Sicht durch dichten Nebel behindert, als der Bus auf dem Weg zur Grundschule einen Hang hinabstürzte! Es gibt viele schwer Verletzte Kinder, mindestens ein Kind ist unter dem Bus eingeklemmt. Ob es Todesopfer gibt ist noch nicht bekannt!

Schwere Schulbus-Unfall!

Wie der MDR berichtete, ist in der Nähe von Eisenach, bei Berka vor dem Hainich, ein schweres Schulbus-Unglück passiert! Nach ersten Informationen kam ein Schulbus im dichten Nebel von der Straße ab und stürzte einen Hang hinunter. Laut Polizeiangaben saßen mehr als 20 Kinder in dem Bus, als dieser am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, von der rutschigen Straße abkam. Er stürzte den kleinen Hang neben der Straße hinab, landete in einem Bach. Lage der Opfer ist noch völlig unklar!

Viele schwer verletzte Kinder!

Mindestens 20 Kinder waren an Bord, viele sollen schwer verletzt sein, ob es Todesopfer gab ist bisher noch nicht klar. Polizeisprecherin Alexandra Hoodt: „Nach bisherigen Angaben wurden mehrere Kinder schwer verletzt.“. Laut MDR Angaben ist ein Kind unter dem Bus eingeklemmt, die Rettungsmaßnahme laufen auf Hochtouren! Ein weiteres Schulbusunglück ereignete sich heute Morgen in Bayern, wie die Bild-Zeitung berichtete!

Weitere Schulbus prallt gegen Baum, auch hier viele Verletzte

Auf Grund der schlechten Wetterlage ist es überall gefährlich auf den Straßen! Der Bus war gegen 7 Uhr zwischen Schnaitsee und Frabertsham (Landkreis Traunstein) von der Fahrbahn abgekommen und an einen Baum geprallt. Der Busfahrer wurde schwer verletzt. Auch neun Kinder kamen in die Klinik. Sie schweben nach Polizeiangaben zum Glück nicht in Lebensgefahr.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.