Hunderte gestohlene Eishockeyschläger: Mann stellt sich vier Jahre nach Tat


Vier Jahre nach der Tat hat sich ein Mann in Bayern den Behörden gestellt, der hunderte Eishockeyschläger gestohlen haben soll. Ein Haftbefehl gegen ihn wurde außer Vollzug gesetzt, wie die Polizei in Kempten am Freitag mitteilte. Demnach soll der Mann bei einem Einbruch in Biessenhofen Ende 2019 aus einer Lagerhalle etwa 900 Eishockeyschläger im Wert von rund 70.000 Euro gestohlen haben.

Anfang September meldete sich der Mann bei den Beamten in Kempten. Offenbar habe er mit seinem Geständnis einer ausländischen Polizei zuvorkommen wollen. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor. Ein Ermittlungsrichter setzte den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug, mittlerweile besitze der Verdächtige einen Wohnsitz im Inland. Ermittlungen über Europol ergaben, dass er auch in der Slowakei, in Österreich und der Schweiz durch Einbrüche aufgefallen und schon in Haft war.

ald/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: