Ian Anderson Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Ian Anderson! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Ian Anderson? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Ian Anderson für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Ian Anderson.

Ian Andersons Reinvermögen: Ian Anderson (MBE), The Most Excellent Order of the British Empire ist ein schottischer Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Geschäftsmann mit einem Nettowert von 100 Millionen Dollar.

Vermögen von Ian Anderson – so reich ist Ian Anderson wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Ian Anderson

. Ian Anderson ist vor allem als Führer und Flötist von Jethro Tull bekannt. Ian Anderson ist seit 44 Jahren der Frontmann der Jethro-Tull-Band. Er hat auch eine sehr erfolgreiche Solokarriere hinter sich.

So viel Geld hat Ian Anderson verdient! Vermögen von Ian Anderson 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Ian Anderson auf einen Blick!

. Allein mit Jethro Tull hat Ian weltweit mehr als 60 Millionen Alben verkauft.

Außerhalb der Musik hat Ian in eine Reihe von Unternehmen und Immobilienunternehmen investiert.

<Frühes Leben: Ian Anderson wurde am 10. August 1947 in Dunfermline, Fife, Schottland, geboren. Sein Vater, James Anderson, leitete die RSA Boiler Fluid Company in East Port; seine jüngsten Jahre verbrachte er in Edinburgh, Schottland. Die Familie zog 1959 nach Blackpool, England, um, und Ian besuchte die Blackpool Grammar School. Als Teenager hatte er einen Job als Verkaufsassistent in Lewis’ Kaufhaus in Blackpool, später dann als Verkäufer an einem Kiosk. Von 1964-1966 studierte er Bildende Kunst am Blackpool College of Art.

<Karriere: Er gründete 1963 mit einigen seiner Schulkameraden eine Band namens The Blades; Anderson war Sänger und Mundharmonikaspieler in dieser Soul- und Blues-Band. Zu den Bandmitgliedern gehörten John Evan, Jeffrey Hammon und Barriemore Barlow, der später Jeffro Tull bilden sollte. Sie spielten ihre erste Show in der Holy Family Church Hall in North Shore, England. Schließlich zogen sie nach London und ließen sich in Luton nieder. Ende 1967 hatte Anderson einen Tagesjob als Reinigungskraft im Ritz Cinema in Luton inne. Während dieser Zeit gab Anderson seinen Ehrgeiz, E-Gitarre zu spielen, auf und tauschte ihn gegen eine Flöte ein.

Er hatte erst seit einigen Monaten Flöte gespielt, als sie ihr erstes Album unter dem heutigen Bandnamen “This Was” von Jethro Tull aufnahmen. Das Album erschien 1968 und erhielt positive Kritiken und bescheidenen kommerziellen Erfolg. Wirklichen Erfolg erzielte die Band erstmals 1969, als sie das folkloristisch angehauchte Elektro-Blues-Album “Stand Up” veröffentlichte. Es erreichte die Nr. 1 in Großbritannien, und sie tourten ausgiebig in Großbritannien und den USA. Ihr Musikstil verschob sich in den 70er Jahren in Richtung Progressive Rock. Anderson strebte bereits 1980 eine Solokarriere an, als Jethro Tull nach dem Tod seines Bandkollegen John Glascock beschloss, eine Pause einzulegen. 1983 veröffentlichte Anderson sein erstes Album “Walk into the Light”. In der Zwischenzeit kam Jethro Tull wieder zusammen und nahm die Albenproduktion und Tourneen wieder auf. In den 90er Jahren begann Anderson mit Bambusflöten zu experimentieren. Er veröffentlichte sein zweites Soloalbum, das Instrumentalal “Divinities”: Zwölf Tänze mit Gott”, 1995. Im Jahr 2003 veröffentlichte Anderson eine Komposition mit dem Titel “Griminelli’s Lament”. Im Jahr 2011 hörte Jethrow auf zu touren und Anderson veröffentlichte 2014 ein neues Album mit dem Titel “Homo Erraticus”. Es erreichte seinen Höhepunkt auf Platz 14 in Großbritannien und ist damit sein erfolgreichstes Soloalbum aller Zeiten. 2019 kündigte Anderson Pläne für ein neues Soloalbum an.

Anderson hat sechs Studioalben und 2 Live-Alben als Solokünstler veröffentlicht. Der reformierte Jethro Tull wird nun als “Ian Anderson and the Jethro Tull band” bezeichnet und tritt weiterhin live auf. Aufgrund der globalen COVID-19-Pandemie haben sie die Tourdaten für 2020 abgesagt und Tourdaten für 2021 angekündigt. Es wird geschätzt, dass Jethro Tull weltweit 60 Millionen Alben verkauft hat, davon 11 Gold- und fünf Platin-Alben. Insgesamt haben sie 21 Studioalben und 9 Live-Alben veröffentlicht.

<Andere Zusammenarbeiten: Anderson produzierte 1974 Steeleye Spans Album “Now We Are Six” von Steeleye Span. 1984 nahm Anderson das Album “A Classic Case” mit dem London Symphony Orchestra zusammen mit Martin Barre, Dave Pegg und Peter-john Vettese auf. Die Gruppe spielte eine Auswahl von Musik von Jethro Tull. Er war auf dem Lied “All Along You Knew” aus dem 1985 erschienenen Album “The Big Prize” der Honeymoon Suite zu hören. Anderson war DJ beim Radiosender Planet Rock und präsentierte seine eigene zweistündige Show “Under the Influence”. Anderson spielte 1987 Flöte bei dem Men Without Hats-Song “On Tuesday” aus ihrem Album “Pop Goes the World”. Er spielte auch Flöte auf dem Roy Harper-Album “The Dream Society” von 1988. Im Jahr 2001 trat er in zwei Live-Alben von Uriah Heep auf. 2005 spielte Anderson Flöte und sang den Lead-Gesang auf einer Version von “The Thin Ice” für das 2005er Album “Back Against the Wall”, einem All-Star-Tribut, der Pink Floyds “The Wall” in seiner Gesamtheit abdeckt. Anderson spielte ein Flötenduett mit dem Astronauten Cady Coleman während ihrer Mission an Bord der Internationalen Raumstation zu Ehren des 50. Jahrestages des ersten bemannten Raumflugs von Yuri Gargarin.

<Anerkennungen: Jethro Tull gewann 1987 mit dem Album “Crest of a Knave” seinen einzigen Grammy Award. 1973 erschien Jethro Rull auf dem Cover des Time Magazine. Anderson erhielt 2006 zwei Ehrungen – den Ivor Novello Award for International Achievement und die Ehrendoktorwürde für Literatur an der Heriot-Watt University. Im Rahmen der Neujahrs-Ehrungen 2008 für Verdienste um die Musik wurde Anderson zum Mitglied des Order of the British Empire ernannt. Im Jahr 2011 wurde ihm die Ehrendoktorwürde (Doctor of Letters) der Universität Abertay verliehen. Anderson wurde bei den Progressive Music Awards 2013 mit dem “Prog God”-Preis ausgezeichnet.

<Persönliches Leben: Von 1970-1974 war Anderson mit der Fotografin Jennie Franks verheiratet, die viele der Texte für den Jethro-Tull-Song “Aqualung” schrieb, ihr wohl berühmtester Song.

Er ist seit 1976 mit Shona Learoyd verheiratet und sie haben zwei Kinder, James Duncan Anderson, der ebenfalls Musiker ist, und Gael Anderson, der in der Filmindustrie arbeitet. Im Jahr 2006 heiratete Gael den Walking-Dead-Star Andrew Lincoln.

Anderson ist ein Überlebender der tiefen Venenthrombose; er arbeitet daran, das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen, indem er in öffentlichen Bekanntmachungen auftritt. Im Mai 2020 enthüllte er in einem Video-Interview für The Big Interview mit Dan Rather, dass er an der unheilbaren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) leidet. Zusätzlich zu seiner Musikkarriere ist er ein begeisterter Geschäftsmann und besitzt und betreibt mehrere Lachsfarmen in Neuengland.

<Immobilien und andere Unternehmungen: Eine der ersten Immobilien, die Ian kaufte, war ein Haus im Londoner Stadtteil Regent’s Park. In den 1970er Jahren zahlte er 90.000 Pfund. Nach nur zwei Jahren verkaufte er das Anwesen für einen Verlust von 20.000 Pfund.

Im Jahr 1978 zahlte Ian 150.000 Pfund für ein 50.000 Morgen großes Anwesen namens Straithaird auf der Isle of Skye. Bald darauf gründete und betrieb er auf dem Anwesen eine Fischzucht. Dann investierte er in neun weitere Fischfarmen auf der Insel. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte Ians Fischgeschäft 400 Personen und erzielte Einnahmen von über 10 Millionen Pfund pro Jahr, obwohl er später zugab, dass das kostenintensive Geschäft am Ende des Tages nicht sehr profitabel war. Er verkaufte Straithaird 1994 für 1 Million Pfund. Bei all den Verbesserungs- und Unterhaltskosten würde er später behaupten, dass er während seiner Zeit als Eigentümer von Straithair “keine Bohne Gewinn gemacht” habe.

Nach dem Verkauf von Straithard kauften Ian und seine Frau Shona ein 12 Morgen großes Anwesen in Wiltshire, England, nicht weit von Stonehenge. Heute erstreckt sich ihr Anwesen in Wiltshire über 400 Acres.

Sie besitzen auch ein Haus in Montreux, Schweiz.

Vermögen:
$100 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 10, 1947 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Sängerin, Musikerin, Liedermacherin, Flötistin, Gitarristin, Komponistin, Sängerin-Liederschreiberin

Nationalität:
Schottland

Zuletzt aktualisiert:
2020

Ian Anderson Vermögen 2022 – diesen Nettowert hatte Ian Anderson 2022

Ian Anderson Vermögen 2021 – so reich war Ian Anderson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: