Inzidenz-Schock! RKI meldet steigende Zahlen! Doch keine Entwarnung?


Tagelang vielen die Inzidenzwerte, alle haben sich schon auf die Trendwende eingerichtet und nun das! Das RKI meldet

steigende Zahlen

– und das nach einem Wochenende! Normalerweise sinken die Zahlen dann um so stärker! So ist die aktuelle Datenlage:

Überraschender Anstieg nach Wochenende – Trendwende?

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist wieder leicht gestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, lag der Wert bei 71,0. Am Vortag hatte die Inzidenz bei 70,5 gelegen. Vor einer Woche lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 81,9. Der Wert gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb einer Woche an.

Laut den jüngsten Zahlen des RKI wurden binnen 24 Stunden 3736 Neuinfektionen verzeichnet. Die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 4.145.852. Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Deutschland stieg um 13 auf nunmehr 92.971. Die Zahl der Genesenen liegt laut RKI bei etwa 3.897.800.

Normalerweise fallen die Zahlen

An Wochenenden ist die Zahl der registrierten Neuinfektionen in der Regel niedriger als im Wochendurchschnitt, weil weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: