Mehrfamilienhaus in Sachsen explodiert! Rettungskräfte finden Todesopfer nach Hausexplosion


Explosion! In der Nacht hatte die Feuerwehr im sächsischen Ellefeld einen Großeinsatz. In einem Mehrfamilienhaus soll es zunächst zu einer Explosion und danach zu einem Brand gekommen sein. Nachdem die Rettungskräfte das Feuer löschen konnten sei in den Trümmern des Hauses die Leiche eines 67-jährigen Mannes gefunden worden. Was genau ist geschehen?

Todesopfer nach Explosion eines Hauses gefunden

Die Feuerwehr im sächsischen Ellefeld musste in der Nacht zum Sonntag in der Gemeinde im Vogtlandkreis Schwerstarbeit leisten, nachdem es zunächst in einem Mehrfamilienhaus zu einer Explosion gekommen war und diese anschließend einen Brand ausgelöst hatte, der auch auf das Nachbarhaus übergegriffen hat. Die Explosion hatte scheinbar in der Wohnung eines 67-jährigen Mannes stattgefunden, der unmittelbar nach dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen zunächst als vermisst gemeldet worden war. Nachdem die Feuerwehr jedoch den Brand unter Kontrolle gebracht und die Trümmer durchsuchte, war der Leichnam des Mannes unter Schutt und Asche gefunden worden. Dies bestätigt die Polizeidirektion Zwickau. Nach Aussagen der Anwohner soll sich die Explosion um kurz nach Mitternacht ereignet haben. Was genau explodiert ist, steht bislang nicht fest.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Allerdings habe die Explosion zu einem Brand geführt, der Anschluss auch auf das Nachbarhaus übergegriffen hatte. Neben den Bewohnern der beiden brennenden Häuser, hatten auch weitere Anwohner in der Nachbarschaft aus Sicherheitsgründen ihre Wohnungen verlassen müssen. Außerdem hatte die Feuerwehr die Gasversorgung in der Nachbarschaft zeitweise abgestellt. Insgesamt musste die Feuerwehr rund 4 Stunden gegen den Großbrand ankämpfen, bis die Flammen unter Kontrolle gebracht waren. Das Mehrfamilienhaus in dem die Explosion stattgefunden hatte, ist nach Aussagen von Statikern komplett zerstört und auch das Nachbarhaus soll stark einsturzgefährdet sein. Die Bewohner der Häuser müssen vorerst bei Familienangehörigen oder Nachbarn Unterschlupf suchen. Über die Höhe des Sachschadens wollte die Polizei bislang keine Angaben machen. Allerdings habe man mit den Ermittlungen im Zusammenhang mit der Explosion begonnen. Weitere Einzelheiten wollte die Polizei im Zusammenhang mit diesem Fall bislang nicht bekanntgeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: