Nächster Mega-Orkan droht! Wind bis 220 Km/h! Sturm Victoria kommt

Orkan Sabine hat Deutschland grade auf Trab gehalten, zwar wurde es, zum Glück, vieler Orts nicht so dramatisch wie angekündigt, aber es hgab bereits beträchtliche Schäden. Grade auch die Küsten und Inslen haben sehr gelitten, Wangerooge z.B. hat fast den kompletten Strand verloren, die hohen Wellen bedrohen jetzt direkt die Deiche. Nun droht uns Orkan Victoria mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 220 Km/h! Wie schlimm wird es für Deutschland?

 

Mega Orkan hält auf Europa zu!

Sabine ist weg, Victoria stet vor der Tür! Der Mega Orkan braut sich auf dem Atlantik zusammen, Prognosen der Meteorolgen lassen schlimme befürchten, Victoria ist ein Monster-Sturm! Aber, es gibt auch gute Nachrichten, in Deutschland wird Victoria nicht die volle Kraft entfalten, allerdings drohen uns am Sonntag erneut Orkanböen bis zu 100 Km/h! Speziell der Nordwesten wird Victoria zu spüren bekommen. Orkan Victoria erreicht schon am Samstagmorgen Irland. Auf dem Weg nach Europa entwickelt der rekordverdächtige Sturm über dem Atlantik Spitzenwinde von 220 km/h. Solche Werte kennt man sonst nur von Hurrikans. Mehr noch: Die Wettermodelle prognostizieren einen unglaublich niedrigen Luftdruck im Kern von Victoria.

Sonntag ist Sturmtag in Deutschland!

Ab Sonntag werden wir Victoria voll zu spühren bekommen. Bis zu 100 km/h sind im Norden Deutschland drin – es wird also schon ziemlich stürmisch! Der extreme Nebeneffekt der außergewöhnlichen Wetterlage: Es wird sehr mild! Am Sonntag sind im Süden schon 15 Grad drin, am Sonntag sogar bis zu 20 Grad! Und das Mitte Februar…

 

 


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.