Paukenschlag in England! Charles verbannt seinen jüngsten Sohn aus der Krönungszeremonie!


Ist das der endgültige Bruch – Charles demütigt Harry! Statt Versöhnung droht nun das Aus bei der Krönung! Zuletzt hatte Prinz Harry immer wieder angedeutet, die Streitigkeiten mit den Mitgliedern der englischen Königsfamilie beilegen zu wollen. Doch nachdem der jüngste Sohn von König Charles auch in seiner neuen Biografie “Spare“ wieder ordentlich skandalöse Dinge über die Königsfamilie aufdeckt, zieht man im britischen Königshaus nun wohl endgültig Konsequenzen.

König Charles streicht seinen Sohn aus der Krönungszeremonie

Denn jetzt behauptet Royal-Expertin Roya Nikkah von der britischen Tageszeitung “Times“, die normalerweise über sehr gute Quellen am Königshof verfügt, “dass die Rolle von Prinz Harry bei der Krönungszeremonie und dem anschließenden Gottesdienst gestrichen worden sei.“ Sollte Harry also an der Krönung teilnehmen, wird er offenbar keine offiziellen Funktionen bekommen. Nach Angaben der Royal-Expertin bricht König Charles dafür mit einer Tradition, bei der sämtliche königlichen Herzöge vor ihm knien und ihm huldigen. Diese Rolle wird bei der Krönungszeremonie nun offenbar lediglich Thronfolger Prinz William einnehmen. Schon im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass der Palast bei Charles Krönungsfeier in einer Zwickmühle steckt. Denn zur Krönung müssen alle Top-20 Anwärter auf den britischen Thron eingeladen werden. In dieser Rangliste steht Prinz Harry auf Platz 5. Die Tradition mehrerer Jahrhunderte gebietet es also, dass Prinz Harry zur Krönung seines Vaters eingeladen werden muss und auch aktiv an der Zeremonie teilnimmt. Dazu gibt es zwar kein Gesetz, doch diese Regel beruht auf altem Brauchtum. Offenbar wirft König Charles diese Tradition nun über den Haufen.

Kommt Prinz William zur Krönungsfeier?

Bis im Dezember soll der britische Königshof noch keine Einladung an die in den USA lebenden Sussex-Royals verschickt haben. Sollte Prinz Harry zur Krönung erscheinen, wird er nun wahrscheinlich mit den billigen Plätzen Vorlieb nehmen müssen oder sogar aus eigener Entscheidung auf eine Anreise verzichten. Zuletzt hatte Harrys Biografie “Spare“ die Diskussion wieder angeheizt, in der der jüngere Prinz vor allem seinen älteren Bruder und britischen Thronfolger Prinz William scharf attackierte. Dort berichtet Harry von 2 handgreiflichen Auseinandersetzungen mit seinem Bruder und macht sich zudem über dessen “alarmierenden Haarausfall“ lustig. Angeblich soll Prinz William über diese Enthüllungen “nicht begeistert“ sein. Angesichts der neuen Enthüllungen aus seinem Buch rechnet nun auch die britische Presse mit Prinz Harry ab und vermeldet, dass Harry keinen Respekt vor seinem Vater und seinem Bruder habe. Wie es scheint, rückt eine Versöhnung der Streithähne also nicht näher, sondern in immer weitere Ferne.

Beliebteste Artikel Aktuell: