Prinz Harry zu feige seinen wütenden Vater zu treffen? Briten spotten über Harry nach England-Besuch


Vollkommen überraschend ist der in die USA ausgewanderte Prinz Harry zu einem Besuch in seiner Heimat Großbritannien eingetroffen. Doch zur Überraschung aller stand kein Treffen mit seinem Vater König Charles auf der Tagesordnung. Nun spotten die britischen Untertanen über Prinz Harry. Dieser habe nach seinen peinlichen Enthüllungen nicht den Mut, sich mit seinem Vater zu treffen.

Prinz Harry in Großbritannien eingetroffen

Am vergangenen Montag staunten viele Briten nicht schlecht, als auf einmal vollkommen überraschend Prinz Harry am Londoner High Court aufgetaucht war. Denn dort hatte der Prinz in den kommenden beiden Tagen am Prozess teilgenommen, den er und seine Ehefrau Meghan gegen die Associated Newspaper Limited (ANL) angestrebt hatten. Dabei sagte der Prinz vor Gericht sogar als Zeuge aus. Und obwohl sein Vater König Charles erst am Mittwoch mit seiner Ehefrau Camilla zu einem Besuch nach Deutschland abreiste, sollte es weder am Montag noch am Dienstag ein Treffen mit dem in die USA ausgewanderten Sohn gegeben haben. “Jeder Vater würde wohl versuchen seinen Sohn zu sehen, wenn dieser zu einem seiner seltenen Besuche nach Großbritannien kommt“, erklärte beispielsweise Royal-Expertin Ingrid Seward gegenüber der britischen Tageszeitung “Mirror“. Gleichzeitig wies Seward allerdings auch darauf hin, dass Prinz Charles Tagesablauf mit zahlreichen Termin und Verpflichtungen vollgestopft sei. Allerdings geht die Expertin auch davon aus, dass es nicht fehlende Zeit war, die ein Treffen der beiden verhindert hat. Stattdessen glaubt die Adels-Expertin, dass Harry dazu einfach zu feige war.

Wollte Prinz Harry seinem Vater aus dem Weg gehen?

Nach Sewards Meinung habe König Charles generell wenig Lust, sich mit seinem jüngsten Sohn über die neuen Vorwürfe in dessen Biografie auszutauschen. Sie vermutet allerdings, dass das Treffen zwischen Vater und Sohn vor allem auf Initiative von Prinz Harry nicht zustande gekommen ist. Sie geht davon aus, dass Harry seine Anreise zu einem Zeitpunkt geplant hatte, an dem sein Vater eigentlich nicht in Großbritannien gewesen wäre. Doch dann wurde der geplante Besuch von Charles in Frankreich wegen der Proteste dort kurzfristig abgesagt, so dass der König ohne Zweifel einen Termin für ein Treffen mit seinem Sohn hätte freimachen können. Deshalb glaubt Seward, dass Harry einfach der Mut zu einem Treffen mit seinem Vater fehlt. Auch mit seinem Bruder William und dessen Ehefrau Kate habe es während seinem Aufenthalt in Großbritannien kein Treffen gegeben. Dies habe offenbar allerdings damit zu tun, dass Prinz William die aktuellen Schulferien in England dazu nutzt, um gemeinsam mit seiner Familie in seinem Haus in Norfolk zu verbringen. Für William und Kate sei es im Augenblick die einzige Möglichkeit vor der Krönung von König Charles noch einmal Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Deshalb habe es auch kein Treffen zwischen Harry und William gegeben, um die Streitigkeiten der jüngsten Vergangenheit beizulegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: