Prinz William mega sauer auf Harry und Meghan! Sie verabschieden endgültig sich aus dem Königshaus


Nun gibt es kein zurück mehr! Am Freitag hatten Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren endgültigen Abschied vom englischen Königshaus verkündet. Eine konsequente Entscheidung des Paares, die jedoch erneut für Diskussionsstoff sorgt. Denn vor allem Prinz William soll über den Wortlaut des Abschiedsbriefes ziemlich verärgert gewesen sein.

Sussex-Royals müssen ehrenamtliche und militärische Titel abgeben

Zunächst hatte der englische Königshof am Freitag ein Statement abgegeben in dem bestätigt wurde, dass Harry und Meghan ab sofort sämtlichen ehrenamtlichen und militärischen Titel sowie die von ihnen übernommenen Schirmherrschaften abgeben müssen. In dem offiziellen Statement heißt es: “Nach Gesprächen mit dem Herzog hat die Königin schriftlich bestätigt, dass es nicht möglich ist, mit den Verantwortlichkeiten und Pflichten fortzufahren, die mit einem Leben im öffentlichen Dienst einhergehen, wenn man sich von der Arbeit der königlichen Familie zurückgezogen hat.“ In dem Statement wird auch erwähnt, dass Meghan und Harry weiterhin “geliebte Mitglieder“ der Familie seien und alle Mitglieder der Königsfamilie ihre Entscheidung bedauern. Doch offenbar trifft die Entscheidung des Königshofes das Paar hart, so dass es sich ebenfalls zu einer öffentlichen Mitteilung entschieden hat, die den Konflikt offenbar weiter anheizen könnte.

Harry und Meghan geben dem Königshaus contra

Schon kurz nach dem Statement des englischen Königshauses erfolgte die Antwort aus Übersee, wo sich die Sussex-Royals seit längerer Zeit im sonnigen Kalifornien niedergelassen haben. “Wie ihre Arbeit im vergangenen Jahr gezeigt hat, sind der Herzog und die Herzogin weiterhin dem Dienst für das Vereinigte Königreich verpflichtet. In der ganzen Welt haben sie den Organisationen, die sie vertreten, ihre kontinuierliche Unterstützung angeboten, unabhängig von ihrer offiziellen Rolle. Wir können alle ein Leben des Dienstes führen. Dienst ist universell“, antworteten Meghan und Harry auf das Statement des Königshauses. Diese Antwort soll besonders Harrys Bruder William ziemlich verärgert haben. Ein Freund des Prinzen gestand gegenüber der “Sunday Times“ , dass William “wirklich traurig und aufrichtig schockiert“ über diese Mitteilung seines Bruders sei. Und der Insider geht sogar noch weiter und erklärt: “Harry und Meghan haben die Königin beleidigt und respektlos behandelt.“ Aus diesem Grund sei William “sehr verärgert über das, was passiert ist“. Bleibt zu hoffen, dass der Streit zwischen den beiden Brüdern nicht schon wieder eskaliert.

Beliebteste Artikel Aktuell: