RKI: Anstieg der Zahlen kaum noch zu bremsen! Inzidenz steigt weiter – bald neues Rekordhoch erreicht!

Passend zu Halloween meldet das RKI absolute Gruselzahlen! Der Anstieg der Inzidenzen geht ungehindert weiter – wie schlimm wird der Herbst und Winter für Deutschland? Bereits jetzt nehmen wir ein neues Inzidenz-Rekordhoch ins Visier!

Inzidenzen steigen weiter

Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 33 Todesfälle verzeichnet. Am Freitag waren es noch 121, gestern 90 Todesfälle. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 95 729. Der seit gut zwei Wochen anhaltende Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland setzt sich fort. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Sonntagmorgen mit 149,4 an.

Zahlen erneut deutlich höher als am Vortag

Am Vortag hatte der Wert bei 145,1 gelegen, vor einer Woche bei 106,3. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 16 887 Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.24 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 13 732 Ansteckungen gelegen.