RKI meldet aktuelle Corona-Zahlen und die sind ein Hammer! Unglaubliche Änderung zu Vorwoche!


Die Experten sprechen bereits wieder von einer Corona-Herbstwelle, neue Subvarianten sind auf dem Weg nach Deutschland und könnten die Lage noch verschlechtern, allen voran unser Gesundheitsminister Karl Lauterbach verbreitet diese Nachrichten. Heute meldet das RKI wieder neue Corona-Zahlen für Deutschland – und diese sind ein echter Hammer!

Aktuelle Corona-Zahlen sind eine echte Überraschung!

Letzten Freitag lagen die Corona-Zahlen noch bei über 110.000 Neuinfektionen, wie hat sich die Zahl der Neuinfektionen nach der Rückkehr der Herbst-Urlauber entwickelt, man befürchtete ein Urlaubswelle – bestätigen die Zahlen das? Laut Robert-Koch-Institut (RKI) haben die Gesundheitsämter in Deutschland in den letzten 24 Stunden 61.492 Neuinfektionen gezählt. Das sind 55.314 Fälle weniger als am vergangenen Freitag gemeldet wurden, damals erfasste das RKI 116.806 Neuinfektionen. Fast 50% weniger Neuinfektionen – alles andere als eine Herbstwelle – oder?

StiKo empfiehlt keinen zweiten Booster

Dazu die nächste Nachricht, die Lauterbach nicht schmecken wird. Die StiKo hat heute einer Empfehlung für eine generelle zweite Boosterung eine Absage erteilt!

Beliebteste Artikel Aktuell: