RKI meldet überraschende Entwicklung der Neuinfektionen von Gestern! Doch Hoffnung?

Die aktuellen Corona-Zahlen sind grade gemeldet worden und sie überraschen angesichts der dramatischen Entwicklung der letzten Tage in Deutschland und Europa! Gibt es leichte Hoffnung?

RKI meldet aktuelle Zahlen – diese überraschen!

Zwar ist bekannt, dass am Wochenende traditionell weniger Fälle gemeldet werden, aber diesmal gab es selbst am Samstag noch über 11.000 neue Infektionen! Um so mehr überraschen die aktuellen Zahlen die das RKI eben meldete. Die Gesundheitsämter haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom frühen Montagmorgen 8685 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Auf Grund der aktuellen Entwicklung vielleicht eine Zahl die Hoffnung auf leichte Entspannung machen könnte.

Todeszahlen steigen weiter

Insgesamt haben sich dem RKI zufolge seit Beginn der Pandemie bundesweit 437 866 Menschen mit dem Virus infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus stieg bis Montag um 24 auf insgesamt 10 056. Das RKI schätzt, dass rund 321 600 Menschen inzwischen genesen sind. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle beträgt damit rund 106 210.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.