Robert Picardo – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Robert Picardo

Robert Picardo Nettowert: Robert Picardo ist ein amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar hat. Robert Picardo wurde im Oktober 1953 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren. Picardo studierte zunächst Medizin, entschied sich dann aber doch für die Schauspielerei und machte seinen Abschluss an der Yale University. Er schrieb sich am Circle in the Square Professional Theater Workshop ein und gab sein Broadway-Debüt 1977 in Gemini.

Picardo kann auf fast 200 Auftritte zurückblicken. Am bekanntesten ist er wohl (zumindest unter Filmliebhabern) für seine Zusammenarbeit mit Regisseur Joe Dante – sein Spielfilmdebüt gab er 1981 in Dantes Horrorfilm The Howling, und seither hat er in Dantes Filmen Explorers, Innerspace, The ‚Burbs, Matinee, Gremlins 2, Small Soldiers und Looney Tunes mitgespielt: Zurück in Aktion. Von 1982 bis 1984 hatte er eine wiederkehrende Rolle als Freddie in der Fernsehserie Alice. Von 1988 bis 1991 spielte er die Rolle des Coach Cutlip in der Fernsehserie The Wonder Years und in den gleichen Jahren die Rolle des Dr. Dick Richard in der Serie China Beach. Von 1995 bis 2001 spielte Picardo die Rolle des Doktors in der Serie Star Trek: Voyager. Von 2006 bis 2009 spielte er die Rolle des Richard Woolsey in der Fernsehserie Stargate: Atlantis. Picardo spielte außerdem in Kojak, Taxi, The Golden Girls, 21 Jump Street, Newhart, The ‚Burbs, Gremlins 2: The New Beach, Total Recall, Home Improvement, Wagons East, Revenge of the Nerds IV, Star Trek: First Contact, Star Trek: Deep Space Nine, Frasier, Justice League, Sabrina, The Teenage Witch, Stargate SG-1, The West Wing, The 4400, The Closer, CSI: NY, Smallville, Castle, Chuck, Supernatural, The Mentalist, Austin and Ally, Atlas Shrugged: Teil II, Star Trek: Renegades und Age of Tomorrow. Picardo gewann 1991 den Founder’s Award bei den Viewer’s for Quality Television Awards für China Beach. Er wurde 1989 für einen Primetime Emmy Award als herausragender Gastdarsteller in einer Comedy-Serie für The Wonder Years nominiert.

Vermögen: $7,5 Millionen
Geburtsdatum: Okt 27, 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika