Russland brennt! Drohnenschwärme greifen Russland an – Putin immer mehr unter Druck!


Immer mehr Drohnenangriffe über die russische Grenze, während die Ukraine den Druck auf Putin erhöht! In den letzten Wochen häufen sich die Berichte über Angriffe auf russisches Territorium, darunter ein Drohnenangriff auf den Kreml am 3. Mai, für den die Ukraine die Verantwortung bestritt. Heute gab es erneut mehrere Angriff! Hier die aktuelle Lage und aktuelle Videos dazu:

Explosionen in Russland!

In der Nacht wurden in der südrussischen Stadt Krasnodar Drohnenangriffe gemeldet, wobei eine Explosion Gebäude beschädigte, wie örtliche Behörden mitteilten.

Der Gouverneur der Region Krasnodar, Veniamin Kondratiev, sagte in einem Beitrag auf seinem Telegramm-Kanal, dass es keine Verletzten gab und der Vorfall untersucht wird. Er sagte, dass der Bürgermeister von Krasnodar, Jewgeni Naumow, “vor Ort” sei.

Der russische Telegram-Kanal SHOT berichtete, dass die Stadt von Drohnen “angegriffen” wurde und die Bewohner mindestens zwei Explosionen hörten. Er veröffentlichte ein Video, auf dem ein brennendes Gebäude und das Geräusch einer Explosion zu sehen sind, sowie ein Foto, das angeblich die Trümmer einer Drohne in der Morskaya-Straße in Krasnodar zeigt.

“Anwohner behaupten, sie hätten zuerst ein lautes Summen am Himmel und dann zwei Explosionen gehört. Das Ganze geschah gegen 4 Uhr morgens”, berichtet SHOT und fügt hinzu, dass ein Bürogebäude und ein Wohnhaus beschädigt wurden. Kondratiev sagte, dass Notdienste und Strafverfolgungsbehörden in die Morskaya Straße geschickt wurden.

Auch Angriff auf Militärflugplatz!

In der benachbarten Region Rostow sagte Gouverneur Wassili Golubew, dass die russische Luftabwehr “eine ukrainische Rakete” in der Nähe von Morosowsk abgeschossen habe.

“Ein Luftabwehrsystem wurde in der Gegend von Morozovsk ausgelöst und schoss eine ukrainische Rakete ab. Das Militär macht seine Arbeit. Bleibt ruhig”, sagte Golubev in einem Beitrag auf seinem Telegram-Kanal.

Die Ukraine hat sich nicht zu den Angriffen bekannt und bestreitet normalerweise eine Beteiligung an Angriffen auf russischem Territorium.

Beliebteste Artikel Aktuell: