Spencer Haywood Vermögen – so reich ist Spencer Haywood wirklich

Spencer Haywood Nettowert: Spencer Haywood ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Spencer Haywood wurde im April 1949 in Silver City, Mississippi, geboren. Er ist ein 6’8″ Power Forward und Center, der an der Pershing High School spielte, wo er die Staatsmeisterschaft gewann. Haywood spielte seinen College-Basketball am Trinidad State JC und an der University of Detroit. Im NBA-Draft 1971 wurde er von den Buffalo Braves als Nummer 30 gedraftet, nachdem er von 1969 bis 1970 für die Denver Rockets in der ABA gespielt hatte. Er spielte für die Seattle SuperSonics von 1970 bis 1975 und für die New York Knicks von 1975 bis 1979. Haywood spielte 1979 für die New Orleans Jazz und von 1979 bis 1980 für die Los Angeles Lakers. In Italien spielte er von 1980 bis 1981 für Reyer Venezia und von 1981 bis 1983 für die Washington Bullets in der NBA. Haywood gewann 1980 eine NBA-Meisterschaft und war 1970 der ABA MVP. Er war viermaliger NBA All-Star und ein ABA All-Star und All-Star Game MVP. Er hatte viele andere Auszeichnungen und seine #24 wurde von den Seattle SuperSonics in Rente geschickt und er ist Mitglied der Basketball Hall of Fame. Haywood gewann auch eine Goldmedaille als Vertreter der Vereinigten Staaten bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko City. Spencer war von 1977 bis 1987 mit dem Supermodel Iman verheiratet, zusammen hatten sie ein Kind. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente Spencer rund 350.000 Dollar pro Saison, was heute etwa 1,5 Millionen Dollar entspricht.

>

Nike Deal: Schon früh in seiner Karriere wurde Spencer von einer jungen, aufstrebenden Schuhfirma namens Nike angesprochen, die ihn als Werbeträger für ihr Produkt haben wollte. Spencer hatte die Wahl zwischen 100.000 Dollar (etwa 500.000 Dollar in heutigem Geld) oder einer 10%igen Beteiligung an der Firma. Tragischerweise entschied sich Spencer für die 100.000 Dollar. Hätte er das Aktienangebot angenommen, läge sein Nettovermögen heute bei deutlich mehr als 10 Milliarden Dollar (einschließlich Dividenden).

Vermögen: $3 Millionen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.