Ukraine sammelt 200.000 Soldaten im Donbass – Prigoschin erwartet heftige Gegenoffensive mit 3 Angriffswellen


Dreht sich der Krieg jetzt endgültig? Die Ukraine zieht große Truppen-Mengen zusammen! In den letzten Tagen ist der Vormarsch der russischen Söldner der Gruppe Wagner auf Bachmut immer weiter ins Stocken geraten. In einem gerade neu veröffentlichten Video spricht Söldner-Chef Jewgeni Prigoschin über die aktuelle Lage und welche Schachzüge von Seiten der ukrainischen Armee erwartet. Gibt es eine 3-stufige Angriffswelle?

Söldner kommen bei Bachmut kaum voran

Schon seit vielen Monaten ist die strategisch wichtige Stadt Bachmut ein hart umkämpftes Ziel. Nachdem die russische Armee dieses Gebiet nicht einnehmen konnte, hatten die Söldner der Gruppe Wagner die Initiative übernommen und zunächst auch tatsächlich einige Erfolge erzielt. Mittlerweile allerdings ist dieser Vormarsch offenbar ins Stocken geraten. Es wird immer deutlicher, dass es den Söldnern an Waffen und frischen Soldaten fehlt. Und offenbar wird die Situation für die Russen dort immer aussichtsloser. Nach Angaben von Jewgeni Prigoschin soll die Ukraine insgesamt 200.000 Soldaten im Donbass im Einsatz haben. Alleine 80.000 dieser Männer seien rund um die Stadt Bachmut angesiedelt, um die Schlacht dort zugunsten der Ukraine zu entscheiden. In diesem Zusammenhang erwartet Jewgeni Prigoschin insgesamt 3 Angriffswellen. Außerdem äußerte Prigoschin im selben Video, dass die ukrainische Armee einen Kampfeinsatz auf russischem Gebiet starten wolle, dessen Ziel es sei, die etwa 40 Kilometer von der Grenze entfernte russische Stadt Belgorod zu besetzen. Nach der Besetzung soll die Stadt dann gegen die von Russland besetzte Halbinsel Krim eingetauscht werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: