Vermögen 2022: Michael Bloomberg To Write Check For U.S. Commitment To The Paris Climate Agreement – so viel geld hat Michael Bloomberg To Write Check For U.S. Commitment To The Paris Climate

Der Milliardär Michael Bloomberg lässt seinen Worten auch Taten folgen. Er hat zugesagt, einen Scheck über 4,5 Millionen Dollar auszustellen, um die finanziellen Verpflichtungen der Vereinigten Staaten für dieses Jahr im Rahmen des Pariser Klimaabkommens zu decken. Das kündigte er am Sonntagmorgen in der Sendung „Face The Nation“ auf CBS an.

„Amerika ist eine Verpflichtung eingegangen und als Amerikaner, wenn die Regierung es nicht tut, haben wir alle eine Verantwortung. Ich bin in der Lage, es zu tun. Also, ja, ich werde ihnen einen Scheck für die Gelder schicken, die Amerika der Organisation versprochen hat, als ob sie es von der Bundesregierung bekommen hätten.“

Im vergangenen Jahr hat Donald Trump die USA umstritten aus dem Pariser Klimaabkommen herausgeholt. Die USA sind das einzige Land, das sich nicht an dem Abkommen beteiligt. Bloomberg hat sich nicht verpflichtet, die Rechnung für die Beteiligung der USA an dem Abkommen im nächsten Jahr zu bezahlen. Er hofft, dass Trump bis dahin seine Meinung geändert haben wird.

Trump lehnt das Abkommen zur Reduzierung und Begrenzung der Treibhausgasemissionen entschieden ab. Er hat eine Reihe anderer Umweltvorschriften aus der Obama-Ära aufgegeben oder zurückgenommen.

Bloomberg machte Scott Pruitt, den Leiter der Umweltschutzbehörde, für die meisten dieser Rückschritte verantwortlich. Bloomberg sagte, Pruitt habe seine Aufgabe, die Umwelt zu schützen, völlig aufgegeben. Pruitt glaubt nicht, dass das menschliche Handeln das Klima beeinflusst hat. Er hat es vorgezogen, Arbeitsplätze über die Umwelt zu stellen.

Bloomberg, der früher Republikaner war, sprach auf dem Nationalen Parteitag der Demokraten 2016, um zu verhindern, dass Donald Trump das Rennen um die Präsidentschaft gewinnt. Michael Bloomberg hat ein Nettovermögen von 56 Milliarden Dollar.