Vermögen: Floyd Mayweather – wie viel Geld hat Floyd Mayweather wirklich


Floyd Mayweather Nettovermögen 2020 und Karriereverdienst: Floyd Mayweather ist ein weltbekannter amerikanischer Box-Champion und Promoter. Floyds Gesamtverdienst in seiner Karriere liegt bei über 1,1 Milliarden Dollar.

Im Jahr 2020 beträgt das Nettovermögen von Floyd Mayweather $450 Millionen.

Floyd ist der fünfthöchstbezahlte Athlet aller Zeiten und einer von nur sechs Athleten, deren Karriere-Einkommen die Marke von 1 Milliarde Dollar überschritten hat. Die anderen fünf sind Michael Schumacher (1 Milliarde Dollar), Jack Nicklaus (1,15 Milliarden Dollar), Arnold Palmer (1,35 Milliarden Dollar), Tiger Woods (1,65 Milliarden Dollar) und Michael Jordan (1,9 Milliarden Dollar). Das vielleicht Beeindruckendste an Floyds Verdienststatistiken ist, dass er es mit relativ geringen Werbeeinnahmen geschafft hat, der fünfthöchstbezahlte Sportler aller Zeiten zu werden. Im Vergleich dazu verdienten die meisten der bestbezahlten Athleten der Geschichte den größten Teil ihres Einkommens durch Werbeverträge. Floyd verdiente mehr als eine halbe Milliarde Dollar aus nur zwei Kämpfen. Er verdiente 250 Millionen Dollar im Jahr 2015 nach dem Kampf gegen Manny Pacquiao. Im Jahr 2017 verdiente er 300 Millionen Dollar mit dem Kampf gegen Conor McGregor.

>

In einem berüchtigten Vorfall mit einem ESPN-Reporter im Jahr 2013, kurz vor seinem Kampf gegen Saul Alvarez, zeigte Floyd seinen Girokontostand. Floyd zeigte stolz, dass sein Girokontostand 123 Millionen Dollar betrug.

Während seiner besten Jahre als Boxer war Floyd stets (und mit Abstand) der bestbezahlte Sportler der Welt. Obwohl er nur sehr wenige Endorsement-Deals hat, kann Floyd leicht 150 bis 300 Millionen Dollar pro Jahr verdienen, wenn er kämpft. Zwischen Juni 2014 und Juni 2015 verdiente Floyd sagenhafte 300 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Floyd insgesamt 300 Millionen Dollar, vor allem dank seines Kampfes gegen Conor McGregor, der im August 2017 stattfand. Außerhalb des Rings verdient Floyd in der Regel 10 Millionen Dollar pro Jahr durch Werbeeinnahmen.

Floyd Mayweather ist ein sehr erfolgreicher Sportler.

Floyd Mayweather wurde am 24. Februar 1977 in Grand Rapids, Michigan, geboren. Sein Vater, Floyd Mayweather Sr., war ebenfalls Profiboxer, der vor allem durch seine Kämpfe gegen Sugar Ray Leonard bekannt wurde. Floyd Jr.’s Onkel Jeff und Roger sind ebenfalls ehemalige Profiboxer. Floyd Sr. und Roger haben zu verschiedenen Zeiten als einer von Floyds Trainern gedient.

Als Kind war Floyd Jr.

Als Kind war Floyds Mutter drogensüchtig und sein Vater war etwas abwesend. Sein Vater verbrachte hauptsächlich Zeit mit dem jungen Floyd, als dieser alt genug war, um ins Boxstudio zu gehen. Als sein Vater ins Gefängnis kam, zog Floyd bei seiner Großmutter ein. Während dieser Zeit widmete sich Floyd dem Boxen. Er brach die Highschool ab und wurde Amateur.

>

Floyd gewann 1993, 1994 und 1996 die nationalen Meisterschaften der Golden Gloves. Ebenfalls 1996 gewann er eine Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Atlanta. Seine Amateur-Bilanz war 84 – 4.

Floyds erster Profikampf fand am 11. Oktober 1996 statt. Er schlug seinen Gegner, Roberto Apodaca, in der zweiten Runde k.o.

Im Laufe seiner Karriere gewann Floyd sechs Boxmeisterschaften in fünf verschiedenen Gewichtsklassen: Super-Federgewicht, Leichtgewicht, Junior-Weltergewicht, zweimal Weltergewicht und Super-Weltergewicht. Seine Bilanz im Profiboxen ist mit 50 Siegen und 0 Niederlagen erstaunlich. Von den 50 Siegen wurden 27 durch K.o. errungen.

>

Bei seinen ersten 15 Kämpfen, die vor dem Kampf gegen Arturo Gatti im Jahr 2005 stattfanden, verdiente er außerdem rund 2 Millionen Dollar. Außerhalb des Rings hat Floyd rund 25 Millionen Dollar mit dem Verkauf von Merchandise-Artikeln und einer Handvoll relativ kleiner Werbeverträge verdient.

Wenn man alles zusammenzählt, beläuft sich Floyd Mayweathers Karriereverdienst auf 1,1 BILLIONEN Dollar.

JOHN GURZINSKI/AFP/Getty Images

Am 13. März 2009 sollte Mayweather gegen den schärfsten Gegner seiner Karriere Manny Pacquiao antreten. Der Kampf war wahrscheinlich der am meisten erwartete Kampf seit einem Jahrzehnt. Zu diesem Zeitpunkt wurde erwartet, dass die Pay-per-View-Einnahmen 180 Millionen Dollar übersteigen würden. Von diesen 180 Millionen Dollar sollten Floyd 25 Millionen Dollar im Voraus plus weitere 20 bis 25 Millionen Dollar im Nachhinein garantiert werden. Leider konnten sich Mayweather und Pacquiao nicht einigen und der Kampf wurde für viele Jahre auf Eis gelegt. Floyd besiegte daraufhin “Sugar” Shane Mosley am 1. April 2010 und Victor Ortiz im Jahr 2011. Am 5. Mai 2012 besiegte Mayweather Miguel Cotto.

>

Am 4. Mai 2013 verdiente Floyd geschätzte 50 Millionen Dollar (32 Millionen Dollar garantiert) für den Sieg gegen Robert Guerrero. Am 14. September 2013 verdiente Floyd 75 Mio. $ (41,5 Mio. $ waren garantiert), als er gegen Saul Alvarez kämpfte. Das war der Rekord für das höchste Preisgeld in der Geschichte des Boxens. Ein Rekord, der leicht zu übertreffen sein wird, wenn Floyd am 2. Mai 2015 endlich gegen Manny Pacquio antritt.

Mayweather gegen Manny Pacquio

Mayweather vs. Pacquiao findet schließlich am 2. Mai 2015 in Las Vegas statt. Es wird erwartet, dass es der umsatzstärkste Kampf in der Geschichte des Boxens sein wird. Floyd und Manny einigten sich darauf, alle Gewinne 60-40 zu teilen. Floyd verdiente 250 Millionen Dollar an dem Kampf. Pacquiao verdiente 150 Millionen Dollar.

Am 26. August 2017 kämpfte Floyd Mayweather gegen Conor McGregor in der umsatzstärksten Pay-Per-View-Boxveranstaltung der Geschichte. Die Veranstaltung generierte mindestens 5 Millionen PPV-Käufe. Am Ende generierte der Kampf rund 700 Millionen Dollar an Gesamteinnahmen aus allen Quellen und bescherte Mayweather einen Gehaltsscheck von 300 Millionen Dollar vor Steuern. Da er in Nevada wohnt, zahlte er keine staatlichen Einkommenssteuern auf diese Einnahmen. Er zahlte etwa 40% seines Verdienstes an die IRS. Tatsächlich zahlte er 40% seines Verdienstes plus $22 Millionen an Steuernachzahlungen, die er im Zusammenhang mit seinem Einkommen von 2015 schuldete. Wenn alles gesagt und getan ist, waren seine Einnahmen nach Steuern $160 Millionen. Wenn man das zu seinem vorherigen Nettovermögen addiert, beendete Floyd den McGregor-Kampf mit einem Nettovermögen von 560 Millionen Dollar.

(Photo by Tom Pennington/Getty Images)

Im Jahr 2007 war Floyd ein Teilnehmer bei “Dancing with the Stars”. Sie beendeten die Show auf dem neunten Platz. Im Jahr 2008 verdiente Floyd 20 Millionen Dollar für einen Auftritt bei WrestleMania XXIV der WWE.

>

Floyds Hauptwohnsitz ist seit 2018 eine maßgefertigte Villa mit 11 Schlafzimmern in Las Vegas, die sich über 22.000 Quadratmeter erstreckt. Er hat das Haus für 10 Millionen Dollar gekauft. Er besitzt auch eine 13.000 Quadratfuß große Villa in Vegas, die von 2010 bis 2018 sein Hauptwohnsitz war. Dieses Haus kaufte er 2019 für 9,5 Millionen Dollar.

>

Im Jahr 2017 gab er 25,5 Millionen Dollar für eine Villa in Beverly Hills aus. Zum Zeitpunkt der Schließung gab er außerdem 500.000 Dollar für die Einrichtung dieses Anwesens aus. Dieses Haus hat einen Süßigkeitenladen, ein Kino mit 12 Sitzen und einen Weinraum mit 300 Flaschen.

>

Er besitzt ein Apartment in New York City, den Mayweather Boxing Club in Vegas und einen Strip-Club in Vegas namens Girl Collection.

Floyd besitzt Dutzende von High-End-Autos. Er erzählte einmal einem ESPN-Interviewer, dass er Luxusautos im Wert von 15 Millionen Dollar in seiner Garage stehen hat, die noch nie gefahren wurden. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Floyd mehr als 100 Autos von Towbin Motorcars in Las Vegas gekauft. Berichten zufolge zahlt er für seine Autos in bar. Einige seiner bemerkenswertesten Autos sind ein Koenigsegg CCXR Trevita im Wert von 5 Millionen Dollar, ein Bugatti Chiron im Wert von 3,5 Millionen Dollar, DREI Bugatti Veyron im Wert von 2 Millionen Dollar, ein Bugatti Grand Sport Vitesse, ein Pagani Huayra im Wert von 1,4 Millionen Dollar und ein LaFerrari Aperta in limitierter Auflage, der nördlich von 1 Million Dollar wert ist. Dies ist nur ein Auszug aus seiner unglaublichen Sammlung. Floyd besitzt noch viele weitere Ferraris, Lamborghinis, Bentleys, Rolls Royces, Mercedes und mehr.

Floyd besitzt angeblich noch mehr Autos.

Floyd besitzt Berichten zufolge 16 Rolls Royce.

Einmal waren alle Autos, die er in einer Villa besaß und aufbewahrte, weiß und alle Autos, die er in seiner anderen Villa aufbewahrte, schwarz.

Floyd besitzt eine 60 Millionen Dollar teure Gulfstream G650, die er “Air Mayweather” getauft hat. Er kaufte den Jet für sich selbst zu seinem 41. Geburtstag im Jahr 2018. Berichten zufolge flog er nach Island, nur um ein Foto für Instagram zu machen – eine Mutprobe. Auf dem Flugzeug prangt sein Name an der Seite und “50 – o” (sein Box-Rekord) auf den Flügelspitzen.

Floyd besitzt sogar zwei Privatjets. Der zweite ist ein 30 Millionen Dollar teurer Gulfstream III. Wenn er reist, fliegt Floyd Berichten zufolge in der G650 mit seinen engsten Mitarbeitern, während “Air Mayweather II” mit seinem Gefolge folgt.

Im Januar 2015 postete Floyd ein Foto von sich, auf dem er vor seinem Hauptjet und sieben Autos steht. Insgesamt stand er vor “Spielzeug” im Wert von 60 Millionen Dollar.

>

Floyd hat sich nicht gescheut, mit seiner Schmucksammlung anzugeben. Er besitzt mehr als 40 extrem hochwertige Uhren. Er hat behauptet, dass er, wenn er in den Urlaub fährt, 30 Uhren mitbringt und zu jeder Zeit Schmuck im Wert von mindestens 3 Millionen Dollar trägt.

Im Jahr 2015 zahlte Floyd erstaunliche 18 Millionen Dollar für eine einzige Uhr, hergestellt von Jacob the Jeweler. Diese Uhr verfügt über 239 Baguette-Diamanten im Smaragdschliff, die jeweils bis zu drei Karat schwer sind. Die Uhr wird passenderweise “The Billionaire” genannt.

>

Im Laufe der Jahre ist Floyd immer wieder Vorwürfen über finanzielle Probleme ausgewichen. Im März 2017 zum Beispiel schlug die IRS Floyd mit einer Forderung von 22,2 Millionen Dollar an Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit seinem Einkommen von 2015. Wenn Sie es genau wissen wollen, behauptete die IRS, dass er 22.238.255 Dollar schuldete. Als ob das nicht schon verrückt genug wäre, behauptete Floyd, er hätte nicht genug liquide Mittel, um die Schulden zu begleichen. Ein paar Monate später reichte Floyds Anwalt Papiere ein, in denen er dem IRS versicherte, dass die Rechnung komplett mit Zinsen und Strafen direkt von seinen Conor McGregor-Kampfeinnahmen bezahlt werden würde. Die IRS hatte eine sofortige Zahlung gefordert, worauf Floyds Anwaltsteam antwortete:

“Obwohl der Steuerzahler über ein beträchtliches Vermögen verfügt, ist dieses Vermögen beschränkt und hauptsächlich illiquide. Der Steuerzahler hat ein bedeutendes Liquiditätsereignis in etwa 60 Tagen geplant, von dem er beabsichtigt, den Restbetrag der fälligen und ausstehenden Steuerschuld für 2015 zu zahlen.”

Im Februar 2020 behauptete 50 Cent, Floyds ehemaliger Freund und nun erbitterter Feind, in den sozialen Medien, dass Floyd pleite sei und bald wieder in den Ring steigen müsse, um seine Kassen wieder aufzufüllen. Dies waren unbegründete Behauptungen, die Floyd schnell über seine sozialen Medien widerlegte. Es muss jedoch gesagt werden, dass Floyds Lebensstil außerordentlich viel Geld kostet, um ihn aufrechtzuerhalten. Zwischen den Häusern, den Autos, den Jets, der Entourage und mehr… verbrennt er wahrscheinlich jedes Jahr zig Millionen Dollar, und das in einer Zeit, in der er kein konstantes signifikantes Einkommen mehr hat. Er trägt ein Paar Schuhe nie mehr als einmal und hinterlässt alle seine Abfälle für Fans, Haushälterinnen und Hotelpersonal. Stets reist er mit einer 20-köpfigen Entourage, die aus Freunden, Familienmitgliedern, Bodyguards, einem Friseur (obwohl sein Kopf rasiert ist) und einer Massagetherapeutin besteht, die zufällig eine wunderschöne Frau ist. Einmal sind Diebe in sein Haus eingebrochen und haben Schmuck im Wert von 7 Millionen Dollar erbeutet….

>.

Und wir haben noch gar nicht über Floyds Glücksspielgewohnheiten gesprochen. Es ist unmöglich zu wissen, wie viel Geld Floyd bei Sportwetten gewonnen oder verloren hat. Er zeigt häufig extrem hohe Wetteinsätze bei Sportereignissen im Laufe des Jahres.

>

Im Jahr 2002 wurde Floyd in zwei Fällen von häuslicher Gewalt und in einem Fall von leichter Körperverletzung angeklagt. Für diese Anklage erhielt er eine sechsmonatige Bewährungsstrafe und gemeinnützige Arbeit. Im Jahr 2004 wurde er zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er in zwei Fällen wegen Körperverletzung verurteilt worden war. Im Jahr 2005 plädierte er auf unbestritten, nachdem er einen Türsteher getreten hatte. Er erhielt eine 90-tägige Bewährungsstrafe. Im Jahr 2011 wurde Floyd wegen Körperverletzung zu 90 Tagen Haft im Bezirksgefängnis verurteilt. Außerdem musste er 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten und an einem 12-monatigen Programm für häusliche Gewalt teilnehmen. Am Ende verbüßte er 63 Tage im Gefängnis. Während er die Strafe verbüßte, beantragte Floyd seine Entlassung aus medizinischen Gründen, weil er behauptete, dass die tägliche Gefängniskost von 800 Kalorien seine Muskeln verkümmern ließ. Er behauptete, sein Körper brauche 3000-4000 Kalorien pro Tag. Der Richter kam dem nicht nach. Als Floyd entlassen wurde, wurde er von 50 Cent in einem Privatjet abgeholt, mit einem Koffer, der mit einer Million Dollar in bar gefüllt war.

Floyd Mayweather wurde von 50 Cent abgeholt.

Floyd Mayweathers Nettovermögen beträgt 450 Millionen Dollar. Bis jetzt hat er mehr als 1,1 Milliarden Dollar während seiner Karriere verdient. Er verdiente 250 Millionen Dollar im Mai 2015 im Kampf gegen Manny Pacquiao. Im August 2017 verdiente Floyd 300 Millionen Dollar im Kampf gegen Conor McGregor.

>

Vermögen: $450 Millionen
Gehalt: 300 Millionen Dollar pro Kampf
Geburtsdatum: Feb 24, 1977 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,73 m (5 ft 8 in)
Beruf: Profiboxer, Sportler, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: