Vermögen: Kristi Yamaguchi – wie viel Geld hat Kristi Yamaguchi wirklich

Kristi Yamaguchi Nettowert: Kristi Yamaguchi ist eine amerikanische Eiskunstläuferin, die ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hat. Kristi Yamaguchi erwarb ihr Nettovermögen als olympische Goldmedaillengewinnerin im Eiskunstlauf und als Medienkommentatorin. Sie wurde in die US Olympic Hall of Fame aufgenommen.

Sie wurde als Kristine Tsuya „Kristi“ Yamaguchi am 12. Juli 1971 in Hayward, Kalifornien, geboren. Was als Physiotherapie für ihre Klumpfüße begann, wurde für Yamaguchi zur Karriere und Lebensaufgabe. Zum ersten Mal machte sie 1989 Schlagzeilen, als die 17-jährige Kristi ihre Konkurrentin Jill Trenary bei den US-Eiskunstlaufmeisterschaften besiegte und anschließend mit ihrem Eislaufpartner Rudi Galindo den Sieg im Paarlaufwettbewerb errang. Seitdem hat sie bei den Olympischen Winterspielen 1992 die olympische Goldmedaille im Dameneinzel geholt, eine Leistung, die dazu führte, dass sie 2005 in die US Olympic Hall of Fame aufgenommen wurde. Außerdem gewann Yamaguchi zwei Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in den Jahren 1991 und 1992 sowie eine US-Eiskunstlauf-Meisterschaft im Jahr 1992. Kristi bekam auch die Chance, während der Olympischen Winterspiele 2006 für den Fernsehsender KNTV (NBC 11) in San Francisco als lokale Kommentatorin für Eiskunstlauf zu fungieren. Ein weiteres Engagement abseits der Eisfläche war ihre siegreiche Teilnahme an der sechsten Staffel von Dancing with the Stars, wo sie zusammen mit ihrem Partner, dem Profi-Tänzer Mark Ballas, zum Promi-Champion wurde. Im Herzen eine große Philanthropin und Mutter von zwei Kindern, gründete Kristi Yamaguchi 1996 die Always Dream Foundation für Kinder.

>

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Jul 12, 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 1,54 m (5 ft)
Beruf: Athlet, Eiskunstläufer, Autor, Sportanalyst, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.