Vermögen: Mary Tyler Moore – wie viel Geld hat Mary Tyler Moore wirklich

Mary Tyler Moore Reinvermögen: Mary Tyler Moore war eine amerikanische Schauspielerin, Schriftstellerin, Produzentin und Model mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Geboren am 29. Dezember 1936 in Brooklyn Heights, New York City, New York, ist Mary Tyler Moore vor allem für ihre Rollen in der Fernseh-Sitcom The Mary Tyler Moore Show (1970-77) und eine frühere Rolle als Laura Petrie in der Dick Van Dyke Show (1961-66) bekannt. Moore trat auch in einer Reihe von Filmen auf, vor allem 1967 in Thoroughly Modern Millie und in den 1980er Jahren in Ordinary People, in denen sie eine Rolle spielte, die sich sehr von den von ihr dargestellten Fernsehfiguren unterschied, und für die sie für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert wurde. Im Alter von 17 Jahren strebte Moore danach, Tänzerin zu werden, und begann ihre Karriere als Happy Hotpoint, einer winzigen Elfe, die während der 50er Jahre in den Fernsehwerbespots der Serien Ozzie und Harriet auf Hotpoint-Geräten tanzte. Innerhalb von fünf Tagen trat sie in 39 TV-Spots auf und verdiente schließlich etwa 6.000 Dollar mit ihrem ersten Job. Ihre Zeit als Happy Hotpoint endete, als es schwierig wurde, ihre Schwangerschaft in dem Kostüm der tanzenden Elfe zu verbergen. Moore modelte anonym auf den Covern einer Reihe von Plattenalben und sprach für die Rolle der älteren Tochter von Danny Thomas für seine langjährige Fernsehshow vor, wurde aber abgelehnt. Viel später erklärte Thomas, dass „keine Tochter von mir diese [kleine] Nase haben könnte“. Moore engagierte sich in der Wohltätigkeitsarbeit und für verschiedene politische Anliegen, insbesondere für die Themen Tierrechte und Diabetes mellitus Typ 1. Bei Moore selbst wurde Anfang der Laufzeit der Mary Tyler Moore Show Typ-1-Diabetes diagnostiziert, und sie beschäftigte sich auch mit Alkoholismus, gegen den sie in den 80er Jahren behandelt wurde. Im Mai 2011 unterzog sie sich einer elektiven Hirnoperation zur Entfernung eines gutartigen Meningeoms. Leider starb Mary Tyler Moore am 25. Januar 2017. Sie war 80 Jahre alt.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: 29. Dezember 1936 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 7 in (1,702 m)
Beruf: Schauspieler, Singschauspieler, Filmproduzent, Musiker, Aktivist, Komiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.