Versöhnung an Weihnachten – Harry und Meghan – gemeinsames Weihnachtsfest mit Charles und William?

Gibt es Happy End zum Jahresende? Alle Untertanen in Großbritannien sind gespannt, wie das Weihnachtsfest der britischen Königsfamilie in diesem Jahr genau aussehen wird. Nach dem Tod der langjährigen Königin Queen Elizabeth dürfte sich der Ablauf in diesem Jahr auf jeden Fall verändern. Die verstorbene Queen hatte immer viel Wert auf Familienereignisse wie das Weihnachtsfest gelegt. Auch aus diesem Grund wird es interessant sein zu sehen, wie die ersten Feiertage ohne die Queen ablaufen werden. Sehen sich William, Harry, Meghan und Kate unter dem Weihnachtsbaum?

Britische Königsfamilie plant das Weihnachtsfest


Wie in der Vergangenheit üblich, wollen die britischen Royals Weihnachten traditionell auf dem in Norfolk befindlichen Schloss Sandringham verbringen. Die erste große Frage, die sich die Untertanen in diesem Zusammenhang stellen, betrifft die Anwesenheit von Prinz Harry und Herzogin Meghan. In der Vergangenheit hatte es geheißen, dass Harry und Meghan vor allem zur Queen einen engen Kontakt gehalten hatten. Zu Harrys Vater Charles soll das Verhältnis dagegen deutlich weniger herzlich sein. Trotzdem wird nun bekannt, dass Prinz Charles seinen jüngsten Sohn Harry, dessen Ehefrau Meghan so wie seine beiden Enkelkinder Archie und Lilibet zum gemeinsamen Weihnachtsfest eingeladen hat. Eine anonyme Quelle aus dem Palast erklärt hierzu jedoch: “Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Harry und seine Familie anreisen werden.“ – aber, noch gibt es Hoffnung!

Noch kein offizielles Statement

Offiziell hat sich jedoch noch keine Seite offiziell zu dem Thema geäußert. Allerdings dürfte es tatsächlich zweifelhaft sein, das Harry und Meghan mit dem Rest der Königsfamilie Weihnachten feiern. Wahrscheinlich werden Harry und seine Familie wie im Vorjahr auch in den Vereinigten Staaten bleiben. Doch vielleicht überraschen die Sussex-Royals am Ende ja alle Kritiker und Reisen tatsächlich über die Festtage nach England.

Beliebteste Artikel Aktuell: