Vincent Kompany Vermögen – so reich ist Vincent Kompany wirklich

Vincent Kompany Nettowert und Gehalt: Vincent Kompany ist ein belgischer Profifußballer, der ein Nettovermögen von 45 Millionen Dollar hat. Vincent, dessen Fußballpositionen Innenverteidigung und defensives Mittelfeld sind, spielt jetzt für den englischen Club Manchester City und die belgische Nationalmannschaft und ist deren Kapitän. Er wurde 1986 in Uccle, Brüssel, Belgien, geboren. Er begann seine Karriere im Alter von 17 Jahren bei Anderlect. Während seiner Zeit beim Verein wurde er mit dem belgischen Goldenen Schuh sowie mit dem belgischen Ebenholz-Schuh ausgezeichnet. Im Jahr 2006 wurde Kompany vom Hamburger SV für 10 Millionen Dollar erworben. Während dieser Saison verletzte er sich an der Achillessehne und verpasste den Großteil der Saison. Im Jahr 2008 wurde Kompany zu Manchester City in die Premier League transferiert. Er unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag über eine ungenannte Summe, die sich aber auf etwa 6 Millionen Dollar belaufen soll. In der Saison 2011-12 wurde er Kapitän von Manchester City. Er führte das Team in der gleichen Saison zum Sieg in der Premier League und beendete damit eine 44-jährige Durststrecke. Vincent Kompany ist außerdem Vorsitzender des belgischen D3B-Klubs BX Brussels. Er hat auch in der Geschäftswelt Fuß gefasst und besitzt zwei Sportbars in Belgien mit dem Namen „Good Kompany“. Er ist seit 2002 Mitglied der belgischen Nationalmannschaft. Im Jahr 2012 gewann Kompany die prestigeträchtige Auszeichnung „Premier League Player of the Season“ und wurde außerdem von The Guardian als 23. bester Fußballer der Welt gelistet.

>

Vermögen: $45 Millionen
Gehalt: 16 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Apr 10, 1986 (34 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Belgien
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.