Wetterwarnung! Nach Frühlingstagen – jetzt wird es ab Donnerstag wieder frostig

Auch gegen Ende April lässt der Frühling noch immer auf sich warten. Zwar hat es bereits einige frühlingshafte Tage gegeben, doch über einen längeren Zeitraum konnte sich das Frühlingswetter bisher nicht durchsetzen. Auch in den nächsten Tagen sieht es eher weniger nach frühlingshaften Temperaturen aus. Denn eine Kaltfront lässt die Temperaturen wieder nach unten purzeln. Jetzt warnen die Meteorologen ab dem Donnerstag vor Starkregen, Gewitter und Frost.

Kaltluftfront sorgt für sinkende Temperaturen in Deutschland

Zur Zeit wird das Wetter in Deutschland von zwei unterschiedlichen Fronten bestimmt. Über Nordeuropa hat es sich das Hoch Queen bequem gemacht, doch über Südosteuropa bestimmem mehrere Tiefs die Wetterlage. Die aktuelle Wetterlage hat nun zunächst für mildere Temperaturen gesorgt. Dadurch ist die Gefahr vor Schauern und Gewittern gestiegen. Allerdings glauben die Meteorologen, dass die gestiegenen Temperaturen nur von kurzer Dauer sein werden. Nach den Prognosen der Wetterexperten wird schon am Donnerstag der nächste Kälteschock auf Deutschland zukommen. Am Dienstag soll das Wetter noch weitgehend freundlich sein. Teilweise klettert das Quecksilber sogar auf bis zu 15 Grad hoch.

Wetter wird ab Donnerstag wieder kälter

In einigen Gebieten Deutschland werden am Dienstag sogar Temperaturen bis zu 19 Grad erreicht. Allerdings wird dieser Temperaturanstig nicht lange anhalten. Denn bereits am Mittwoch erreicht eine Kaltluftfront den Norden Deutschlands. Dort wird es also bereits ab Mittwoch deutlich kühler werden, während im Südwesten Deutschland noch Temperaturen bis zu 20 Grad vorherrschen werden. Ab Donnerstag hat die Kaltfront dann ganz Deutschland fest im Griff. Dann werden die Temperaturen in ganz Deutschland deutlich zurückgehen. In den Nächten müssen sich die Bundesbürger dann erneut auf Frost einstellen. Bis zum Monatsende scheint das Wetter keine große Besserung mehr zu verprechen. Bleibt zu hoffen, dass sich im Mai endlich der Frühling durchsetzt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.