AndroidKosmos | Xiaomi Notebook Pressebilder und Preis vor Veröffentlichung geleakt 13

Die Kollegen von Anzhuo sollen an erste echte Pressebildern und Preise für das Xiaomi Notebook mit Windows 10 gelangt sein.

Die offizielle Vorstellung der Xiaomi Notebooks soll ja bereits am 27. Juli erfolgen und es wird unterschiedlichen Varianten des Gerätes geben. Ob das wirklich die endgültigen Bilder der Notebooks sind, können wir nicht mit Gewissheit sagen. Es fehlt auf jeden Fall das typische MI-Logo o.ä.

Update 27.07.2016 – neue Bilder vor der Veröffentlichung aufgetaucht

Vor der offiziellen Vorstellung, sind ein paar neue Fotos der Verpackung und des Xiaomi Notebook aufgetaucht. Auf dem Aufkleber steht Air 12, 12,5 Zoll, 128GB SSD und 4GB RAM.

 

Xiaomi Notebook Pro mit Intel I7 Prozessor + GTX970M

Die Pro-Version kommt mit dem Intel Core i7-6700HQ Prozessor und einer NVIDIA GTX970M 4GB GDDR5 Grafikkarte. Als Fesplatte ist ein 512GB SSD verbaut. Oben drauf gibt es sagenhafte 16GB DDR4 RAM (Arbeitsspeicher). Allein die Kombo i7-6700HQ mit 4 GB DDR5 der NVIDIA GTX970M sollte genügend Leistung mitbringen für Anwendungen jeglicher Art, egal ob mal ein aufwändiges Spielchen zwischendurch oder anspruchsvolle Grafik- und Video-Bearbeitung. Zur Displaygröße und Auflösung gibt es aber noch keine weiteren Informationen.

So soll diese Pro-Variante gerade mal 6.699 Yuan, umgerechnet ca. 909 Euro kosten. Das mal wieder eine fette Ansage aber der Import dürfte um einiges teurer werden.

 

Xiaomi Notebook Standard mit Intel I5

Die Standardversion wird eine etwas abgespeckte Version des Pro sein und nicht ganz mit High-End Spezifikationen daherkommen. So soll die Standard-Version einen Intel Core i5-6200U Prozessor mit integrierter Intel HD520 Graphikchip haben. Dazu gibt es als Festplatte eine 256GB SSD und ordentliche 8GB DDR4 RAM (Arbeitsspeicher). Der besonders energiesparende Prozessor soll mindestens acht Stunden Akkulaufzeit bringen und einen normalen Büroalltag überstehen.

Alles in allem mit der Intel HD-Grafikkarte Gamingmaschine aber trotzdem ein sehr ordentliches Arbeitstier. Der Preis von 3.999 Yuan, umgerechnet ca. 540 Euro ist ebenfalls richtig heiß.