Gus Van Sant – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Gus Van Sant

Gus Van Sants Nettovermögen: Gus Van Sant ist ein amerikanischer Filmemacher mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Gus Van Sant verdiente sein Vermögen durch die Regie vieler populärer Filme, darunter Good Will Hunting, Milk, Pink und Elephant. Geboren am 24. Juli 1952 in Louisville, KY, machte Gus Van Sant schnell Karriere und etablierte sich als einer der wichtigsten Regisseure der USA.

Auch wenn ihn seine künstlerische Neigung 1970 an die Rhode Island School of Design führte, wechselte er bald von der Malerei zum Film, als er mit Avantgarde-Regisseuren wie Stan Brakhage, Jonas Mekas und Andy Warhol in Kontakt kam. Zu Beginn seiner Karriere führte er Regie bei Fernsehwerbespots im pazifischen Nordwesten sowie bei Filmen, die sich mit Homosexualität und anderen marginalisierten Subkulturen befassten. Seit seinem Film Mala Noche aus dem Jahr 1985 setzt er sich immer wieder mit Themen auseinander, die am Rande der Gesellschaft angesiedelt sind. Gus Van Sant erhielt zwei Oscar-Nominierungen für die beste Regie für Good Will Hunting (1997) und Milk (2008), die beide auch für den besten Film nominiert wurden, und erhielt für seinen Film Elephant (2003) eine Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes. Seine Filmografie als Autor und Regisseur umfasst aber auch andere wichtige Werke wie das von Shakespeare inspirierte Drama My Own Private Idaho (1991) und die Verfilmung von Tom Robbins‘ Roman Even Cowgirls Get the Blues (1994). Darüber hinaus schrieb Sant die meisten seiner frühen Filme und zuletzt den Roman Pink. Außerdem veröffentlichte er einen Bildband mit dem Titel 108 Portraits. Gus Van Sant hat sich mit seinen unkonventionellen Independent-Filmen ebenso wie mit seinen Mainstream-Publikumslieblingen eine beneidenswerte Nische in Hollywood geschaffen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 24. Juli 1952 (69 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmeditor, Maler, Fotograf, Musiker, Autor, Fernsehproduzent, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Gus Van Sant Vermögen 2021 – so reich war Gus Van Sant 2021