49826:

Jürgen Drews unheilbar krank! Alle live Auftritte abgesagt – ist es ein Abschied für immer?

Erneut machen sich die Fans Sorgen um den Schlagerstar Jürgen Drews (77). Denn scheinbar hat sich der “König von Mallorca” bei der großen Schlagerfest-XXL-Tournee (25 Konzerte) mit Florian Silbereisen (40) ein wenig übernommen. Nach dem letzten Konzert am Wochenende hatte Jürgen sämtliche Auftritt für den Juni abgesagt – ist es ein Abschied für immer von der Bühne? Schon lange hat Drews mit hartnäckigen Krankheiten zu kämpfen – wie steht es jetzt um ihn?

Jürgen Drews sagt seine Konzerte im Juni ab

Schon am letzten Freitag hatte Jürgen seinen Fans angekündigt, dass er nicht am 12. Juni auf dem Frühlingsfest in Guben auftreten wird. Stadtsprecherin Laura Böhme hatte in diesem Zusammenhang gegenüber der “Bild”-Zeitung erklärt: “Leider wird Jürgen Drews aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten.“ Und nun wird darüber spekuliert, ob Jürgens Nervenleiden Polyneuropathie schlimmer geworden ist, Durch diese unheilbare Krankheit ist der Sänger vor allen in seinen Bewegungen stark eingeschränkt. Auf der Tournee mit Florian Silbereisen gab es in dieser Hinsicht aber offenbar keine Probleme. Deshalb meldet sich der Schlagerstar nun gegenüber der “Bild”-Zeitung zu Wort: “Die XXL-Tour mit Florian Silbereisen hat mir sehr großen Spaß gemacht. Ich bin aber nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist, und nicht mehr ganz so gut zu Fuß“, erklärte Drews jetzt auf Nachfrage.

Jürgen Drews nimmt sich eine Ruhepause

Nach den Konzerten mit Florian Silbereisen braucht Drews nun erst einmal ein wenig Erholung. “Um mein gesundheitliches Wohlbefinden zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Es tut mir sehr leid, wenn ich meine Fans enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen“, rechtfertigt der Sänger seine nun angekündigte Pause. Doch schon am 9. Juli will Jürgen dann in alter Frische bei der Schlager-Strandparty von Florian Silbereisen bei der ARD vor der Kamera stehen.

Beliebteste Artikel Aktuell:


Mehr aus dem Web