Nokia 3310: Neue Version des Kulthandy offiziell vorgestellt 2
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Nein es war im Februar 2017 wirklich kein Scherz, als Nokia offiziell verkündete, dass damalige Kulthandy 3310 im Jahr 2017 neu aufzulegen.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Daran hat sich auch nach knapp 2,5 Monaten nichts geändert und nun kündigt man den offiziellen Verkaufsstart ab dem 26. Mail in Deutschland. Klar, Nokia ist nicht mehr das Nokia, was es damals mal war. Viele haben sich von dem Unternehmen nach der Werksschließung 2008 in Bochum abgewendet, was 2.000 Arbeitsplätze gekostet hatte. Mit dieser Missgunst muss Nokia nun leben und wenn auch das Label bestehen blieb, verbirgt sich dahinter jetzt das chinesische Unternehmen HMD Global. Aus diesem Grund würden viele auch kein Produkt mehr davon kaufen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass alle Smartphones und Handys mittlerweile hauptsächlich in Asien gefertigt werden, ob es nun ein iPhone oder Androide ist.

Mit dem Nokia 3310 2017 will man es also auch noch mal versuchen und das man bei Nokia nach wie vor gute Smartphones herstellen kann, beweist auch das Nokia 6, welches wir uns in unserem Testbericht bereits genauer angeschaut haben, wenn auch es etwas an der Software hapert.

Das „Nokia 3310“ 2017 hat ein 2,4 Zoll QVGA-Display mit einer 2MP Kamera und sogar einen Schacht für eine microSD-Karte. Das Betriebssystem heißt Nokia Series 30+ und ist eine Softwareplattform + Anwendungsoberfläche von MediaTek.

Ok die Specs hauen einen nicht um aber darum geht es bei dem Nokia 3310 2017 auch gar nicht, sondern man will eher mit einer bombastischen Akkulaufzeit punkten, wie zu den alten Tagen. Obwohl der Akku nur 1.200mAh Akku groß ist, schafft man damit Standby-Laufzeiten von bis zu 25 Tagen und eine reine Sprechzeit von 22 Stunden. Das mal ne Ansage…

Auch preislich kann das Nokia 3310 2017 mit einer UVP von 59,90 Euro punkten. Das Gerät erscheint ab dem 26.05.2017 im Handel und könnte besonders für ältere Menschen oder für die Party- und Konzertgänger als Zweithandy interessant sein.

Nokia 3310 (2017) kaufen

Nokia 3310 2017 technische Daten

  • Display: 2,4 Zoll Display mit 240 x 320 Pixeln
  • Speicher: auf max. 32GB per microSD erweiterbar
  • Betriebssystem: Nokia Series 30+
  • Kamera:2MP + Blitzlicht
  • Anschlüsse: Micro-USB, 3,5 Kopfhöreranschluss
  • Akkukapazität: 1.200 mAh
  • Konnektivität: 900/1800 MHz, Bluetooth
  • Maße: 115,6 x 51,0 x 12,8 mm
  • Gewicht: 79.6 g

 

QuellePressemitteilung
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.

  • Sausage People

    Das original Design hätte man ruhig beibehalten sollen, ernsthaft. Das Ding ist einfach nur hässlich.