OPPO Find 9: erste Bilder und mögliche technische Daten geleakt 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Bereits Anfang Januar 2017 tauchten einige Renderbilder und Concepts des OPPO Find 9 auf.

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Wenn man sich die letzten weltweiten Ranglisten der Smartphone Hersteller mal genauer anschaut, wird einem OPPO immer wieder oben in dieser Liste finden. Das ist nicht ohne Grund so, denn OPPO ist einer der Top-Smartphone Hersteller in China. Nun tauchen die ersten Informationen zu dem kommenden Flaggschiff auf.

Die Bilder des Find 9 zeigen ebenfalls ein Smartphone mit sehr großen Display und extrem dünnen Rändern. Wie beim Xiaomi Mi MIX hat das Gerät ein extrem kleines Display-Rand-Verhältnis (Screen-to-body-ratio). Auch das Find 9 wird wohl keine physische Home-Taste besitzen und stattdessen auf On-Screen-Tasten setzen.

Das Find 9 soll in zwei Varianten erscheinen, eine mit dem Snapdragon 653 und eine mit dem 835 Prozessor von Qualcomm. Dazu gibt es 64GB internen Speicher + 4GB RAM oder 128GB + 6GB RAM.

Laut diversen Quellen sollen das OPPO Find 9 nicht mit der Standard Oberfläche “ColorOS” laufen, sondern angeblich mit einer neuen “FindOS” Oberfläche mit besonderer AI, ähnlich wie der Google Assistenten.

OPPO Find 9 Concept-Video

 

Das OPPO Find 9 wird zur zweiten Jahreshälfte 2017 erwartet.

überAnzhuo
QuelleGizmochina
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.