1000€ Corona-Geld für Jeden vom Staat GESCHENKT? So würde die Wirtschaft davon profitieren!


Die Krise um das ansteckenden Coronavirus ist noch lange nicht ausgestanden. Doch bereits jetzt ist der wirtschaftliche Schaden enorm. Besonders viele kleine Unternehmen stehen vor dem Bankrott. Nun könnte eine mögliche Lösung für die nach dem Virus entstehende Rezession gefunden worden sein.

Gibt es bald Geldgeschenke vom Staat?

Endlich mal gute Nachrichten in der Krise um das Coronavirus! Bekommen bald alle Deutschen Geld vom Staat geschenkt? Da sich die Krise immer weiter hinauszieht, wird auch die Wirtschaft schweren Schaden nehmen. Einige Wirtschaftsanalysten denken bereits jetzt an die Zeit nach der großen Corona-Krise. Und nicht wenige von ihnen sind der Meinung, Geldgeschenke vom Staat an die Bürger ein wirksames Mittel sind, damit die Wirtschaft des Landes so schnell wie möglich wieder auf die Füße kommt.

Probates Mittel zum Ankurbeln der Wirtschaft

Mit dieser Ansicht stehen die Wirtschaftsexperten in Deutschland nicht alleine da. Auch in Singapur und den USA wird über ein Geldgeschenk des Staates für die Menschen nachgedacht.

Die meisten Ökonomen haben keinen Zweifel daran, dass Deutschland nach dem Virus in eine Rezession stürzen wird. Deshalb lässt die Bundesregierung nun auch millardenschwere Notprogramme anlaufen, die eine Pleitewelle und den Verlust von Arbeitsplätzen verhindern soll. Nachdem diese Themen erledigt sind, könnte es dann tatsächlich Sinn machen, die eigenen Bürger mit einer Prämie zum Konsum anzustiften, damit die von wirtschaftlichen Einbußen betroffenen Geschäfte schnell eine wirtschaftliche Besserung verspüren. Beschlossen ist bisher zwar noch nichts, aber viele Experten halten den Vorschlag für gar keine schlechte Idee. Und das Geld würden viele Leute bestimmt auch mit Freude annehmen.

Beliebteste Artikel Aktuell: