150 Menschen im Riesenrad gefangen! Panik in 167 Meter Höhe – stundenlanges warten auf dramatische Rettung!


Ein entspannte Ausflug in einem Riesenrad endete für 150 Fahrgäste in einem Höllentrip. Denn weil der The High Roller, das größte Risenrad der Welt, einen technischen Defekt hatte, mussten die Fahrgäste mehr als 1 Stunde in ihren Gondeln ausharren. Erst dann konnten sie aus luftiger Höhe gerettet werden.

Hunderte Menschen saßen im Riesenrad fest

Eigentlich hatten die Fahrgäste lediglich einen entspannten Rummel-Ausflug erwartet. Doch dann wurde die Fahrt im Riesenrad für die Gäste zu einem Horror-Trip. Denn auf einmal saßen sie stundenlang in dem riesigen Riesenrad auf dem Las Vegas Strip fest. Erst Stunden später konnten die letzten Gäste ihre Gondeln wieder verlassen. Offenbar hatte es bei dem Riesenrad ein Netzwerksproblem gegeben.

Aus diesem Grund ging auf einmal am letzten Freitag gar nicht mehr. Auf TikTok existieren zahlreiche Videos der Fahrgäste, die diese in ihren Gondeln gedreht hatten, während sie auf die Rettung aus luftiger Höhe warteten. Erst gut 90 Minuten nach dem Vorfall konnten die ersten Gäste das Riesenrad verlassen. .

Technischer Defekt sorgt für Riesenrad-Panne

Nach dem Vorfall hatte sich ein Sprecher des Unternehmens zu dem ungewöhnlichen Vorfall geäussert. “Das High Roller Observation Wheel wurde am Freitagabend aufgrund eines Problems mit der Netzwerkverbindung in einer der Kabinen angehalten. Ungefähr 150 Passagiere befanden sich zu diesem Zeitpunkt an Bord des Riesenrads”, bestätigte der Sprecher. “Die Techniker haben das Netzwerkproblem innerhalb von etwa 90 Minuten behoben, die Drehung des Riesenrads wurde wieder aufgenommen und alle Fahrgäste konnten sicher aussteigen und erhielten eine Rückerstattung”, fährt der Sprecher von Cesars Entertainment fort.

Das Riesenrad High Roller im The LINQ-Freizeitpark gilt mit einer Höhe von 167 Meter als höchstes Riesenrad der Welt. Eine Fahrt in dem Riesenrad hat normal eine Dauer von rund 30 Minuten.

Beliebteste Artikel Aktuell: