2000 russische Spione in Deutschland! Experten warnen vor Russen-Spionage!


Zur Zeit führt Russen-Despot Wladimir Putin (69) Krieg gegen die Ukraine. Doch offenbar sind seines Schergen auch in Deutschland im Einsatz. Laut Experten soll Putin Hunderte Geheimagenten zu uns geschickt haben, um in Deutschland zu spionieren. Deutsche Sicherheitsbehörden haben offiziell 200 russische Geheimagenten unter Beobachtung die in Deutschland operieren sollen. Doch die Experten vermuten, dass dies nur ein Bruchteil der tatsächlichen Anzahl an russischen Spionen ist.

Bis zu 2.000 Putin-Agenten in Deutschland?

Denn die Gesamtzahl von russischen Spionen dürfte in Deutschland deutlich höher liegen. Kenner der Materie glauben an bis zu 2.000 russische Agenten, die Deutschland unsicher machen. “Wir sehen das Ausmaß der aggressiven russischen Geheimdienstaktivitäten in ganz Europa“, hatte der frühere britische Geheimdienst-Chef (MI6) John Sawer (66) vor kurzem gewarnt. Und hinzugefügt: “Wir wissen wahrscheinlich nur zehn Prozent von dem, was sie tun”, bedauert Sawer. Die russischen Spione sammeln unter anderem Informationen über

Politiker, Firmenchefs, sowie Russland-Kritiker. Zudem sind die russischen Spione auch für brutale Morde bekannt, wie sie sich beispielsweise 2019 in Berlin am Tiergarten ereignet haben. Schon 2021 hatte das Kammergericht in Berlin Russland in diesem Mordfall “Staatsterrorismus“ vorgeworfen. Nun wächst in Deutschland die Angst vor Sabotageakten. “Ich fordere die sehr engmaschige Kontrolle russischer Geheimdienst-Mitarbeiter durch den Verfassungsschutz“, ließ CSU-General Stephan Mayer (48) verlauten. Und Polizeigewerkschafts-Chef Rainer Wendt (65) schließt sogar Anschlägen auf Militär-Stützpunkte nicht aus: “Sabotageakte auf Nato-Basen in Deutschland müssen von uns unbedingt verhindert werden.“

Putin setzt auch auf gewalttätige Rockerbanden

Zudem sollen auch nationalistische Rocker für Putin im Einsatz sein. In einigen Fällen kooperiert der Kreml mit der dubiose Rocker-Gruppe “Nachtwölfe“. Sie werden vom Russen-Diktator oft als Werkzeug der “weichen Machtausübung“ eingesetzt. Diese Rockerbande wird von Putin-Freund Alexander Saldostanow (59) geleitet und hat in Russland etwa 5.000 Mitglieder. Schon seit Jahren steht Saldostanow auf einer Sanktionenliste der USA. Zuletzt hatten die Rocker vor allem in Rumänien, Mazedonien, Serbien und Estland agiert, wo sie ihre Macht weiter ausdehnen wollen. Zudem sollen sie auch 2014 bei der illegalen Besetzung der ukrainischen Halbinsel Krim eine Rolle gespielt haben. 2015 hatten 20 Nachtwölfe geplant, einen Parade anlässlich des 70. Jahrestag der deutschen Kapitulation in Berlin zu organisieren. Damals hatte Polen den Rockern aber die Durchreise verweigert. In Deutschland spielen Putins Rocker bisher aber eine eher geringere Rolle.

Putins Geheimdienste konzentrieren sich bei der Rekrutierung auf kampfbereite junge Männer aus „Systema“-Kampfstudios, insbesondere in Ostdeutschland.

Beliebteste Artikel Aktuell: