38 Menschen auf Kartbahn vergiftet! Kohlenmonoxid – Dramatischer Zwischenfall nach Kart-Unfall


Vergiftungen nach Kart-Unfall, Lebensgefahr!. Denn dort hatten sich insgesamt 38 Person durch den Austritt von Kohlenmonoxid vergiftet! Zuvor soll es auf der Kartbahn zu einem Unfall zweier Karts gekommen sein. Während bei dem Unfall eine Person leicht verletzt wurde, klagten kurz darauf zahlreiche Menschen vor Ort über Atemwegsbeschwerden und Kopfschmerzen. Hier der ganze Bericht:

Austritt von Kohlenmonoxid sorgt für Vergiftung

Kurze Zeit später wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften zur Kartbahn gesendet. Dort wurde eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid sichergestellt. Aus diesem Grund musste die Kartbahn zunächst geschlossen werden. Insgesamt 38 Personen sollen sich leichte Vergiftungen mit Kohlenmonoxid zugezogen haben. Bei einem Großteil der Verletzten soll es sich um Erwachsene handeln. Allerdings befanden sich auch 5 Kinder und Jugendliche unter den Verletzten. Wie die zum Einsatzort gerufene Feuerwehr bestätigte, sei die Konzentration von Kohlenmonoxid kurze Zeit nach dem Unfall wieder deutlich zurückgegangen. Bereits eine Viertelstunde nach dem Unfall konnte Feuerwehr-Einsatzleiter Tim Schuppan Entwarnung geben: “Wir haben noch einmal durchgemessen und keine erhöhten Werte mehr feststellen können.“ Eine Vergiftung durch Kohlenmonoxid Ist ziemlich gefährlich, weil das Gas geruchs-, farb- und geschmacklos ist.

Kohlenmonoxid kann tödlich sein!

Zur Bildung von Kohlenmonoxid kommt es immer dann, wenn bei Prozessen der Verbrennung zu wenig Sauerstoff zur Verfügung steht. Nach Mitteilung der Rettungskräfte konnten alle Patienten ambulant vor Ort behandelt werden. Keiner der Beteiligten musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: